T5xx (T500-550 ohne "p") [MOD] Displaydeckel vom T61/T60 15,4'' passt doch auf T500

oliveron

Active member
Themenstarter
Hi, da die Frage schonmal gestellt wurde ich und ich sie nun beantworten kann: Ja es geht.

Man muss nur die Aussparung für das Displaykabel etwas modifizieren (an Vorderseite (=Bezel) und Rückseite(=Deckel)), mit einem scharfen Cuttermesser geht das aber schon.
Weiterhin muss man die "Plastikrolle" die ums Displaykabel geklipst ist entfernen.

Dann passt ein T500 Displaykabel (CCFL) in ein T60 15,4'' Gehäuse.
Das Thinklight kann ordnungsgemäßn eingerastet werden.
Inverter wird normal verschraubt.
Das Bluetoothmodul kann glaube ich nicht verschraubt werden, aber angesteckt und reingelegt passt das ebenso. (kann da auch noch Bild nachliefern)

Die Scharniere passen super, nur die unteren Schrauben zur Befestigung (von Basecoverseite aus) müssen anstatt M2,5 (T500) dann nur noch M2 (T60) sein, darauf muss man achten bzw. mit viel Kraft aufdrehen, ich empfehle aber M2.

Eventueller Nachteil: Man hat nur 3 Antennen drin, 2 links, 1 rechts. Für eine Wlan Karte aber ausreichend. Will man UMTS muss man halt noch ne Antenne nachrüstenn und ne passende Wlan Karte besorgen.

Hier ein paar Bilder, kann auch noch mehr machen wenn gewünscht.

image001.jpgimage002.jpgimage003.jpgimage004.jpgimage005.jpgimage006.jpgimage007.jpgimage008.jpgimage009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben