mobiltelefon stört wlan

horstt

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
6
das tut es, wlan fällt aus, sobald ich anfange, mit dem mobiltelefon zu telefonieren.
kennt das jemand?
kann man das abstellen?
schon mal schönen dank.
°°°t41p mit atheros karte
k750i mit o2°°°
 
Interessiert mich auch:

Sobald ich ein Handy (u.a. auch ein k750i :) ) direkt auf den WLAN-Router lege, habe ich reproduzierbare Abbrüche. Bei größerem Abstand passiert nichts mehr. Erklären konnte ich mir das nie richtig, da GSM nicht im 2,4GHz Band herumfunkt. Kreuzmodulation oder sowas??

Außer den Kanal zu wechseln oder den Router umzustellen, sehe ich keine Möglichkeiten.

Edit: Bitte verschieben. In "T-Serie" passt das nicht wirklich.
 
Nicht umsonst sind/waren Handys in Krankenhäusern, Flugzeugen ua nicht erlaubt. Ich kann mit meinem Nokia Handy meine Alarmanlage im Haus auslösen... - wenn man es weiß...

Also alles was funkt kann andere Geräte stören - sollte nicht sein, ist aber leider so und der jetzige Stand der Technik...

Zu Wlan... Vorkehrungen treffen, dass nichts gestört wird ist wohl die einzige Lösung... also Handy weg oder ausschalten bzw Umleitung ans Festnetz..
 
moin,

hast vlt bluetooth akitiviert?

das sendet ja auf ähnlicher frequenz wie wlan...

gruß
 
Wenn ich Fernsehen (DVB-T) gucke, weiss ich immer schon 1 - 2 Sekunden früher, dass ich nen Handyanruf kriegen werde. :D Kurz bevor das Handy klingelt, treten heftige Blockartefakte auf dem Fernsehbildschirm auf, bis hin zum vollständigen Bildausfall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben