Da mein aktueller Mobilfunkvertrag kurz vor der Verlängerung steht, möchte ich da ein wenig optimieren. Ich vermute, dass ich da im Moment deutlich zu viel bezahle. Aktuell habe ich einen "Magenta Mobil L Business" Tarif, auf den ich 10% per Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband) bekomme und so ~49€ incl MwSt zahle, zzgl. ~2,50 für Multi-SIM
Kurz meine Anforderungen:
* Telekom Netz zwingend
* nur SIM, kein Endgerät benötigt
* Datenflat mit mind. 5 GB / Monat, mind. LTE
* Multi-SIM mit einer, ggf. zwei zusätzlich Sim_Karten (für laptop und ggf. als Router-Fallback)
* Voice-Flat muss nicht zwingend sein, 120 oder 240 min in alle Netze sollte reichen
* EU-Roaming (soweit ich weiss ist das eh in allen Tarifen mit drin)
* Hotspot-Flat und sonstige Dinge (wie z.B. Cloudspace, ...) werden nicht benötigt
Den Vertrag meiner Frau könnte man da auch mit reinnehmen, sie nutzt das Handy sehr wenig, d.h. da reicht eine 1GB Flat voll aus, inclusiv-Volumen für Voice wird da nicht benötigt.
Da ich den Tarifdschungel nicht wirklich durchblicke, freue ich mich auf Eure Kommentar und Hinweise - danke vorab.
UPDATE:
* Rufnummernmitnahme ist wichtig für meinen Vertrag, beim Zweitvertrag nice-to-have.
Kurz meine Anforderungen:
* Telekom Netz zwingend
* nur SIM, kein Endgerät benötigt
* Datenflat mit mind. 5 GB / Monat, mind. LTE
* Multi-SIM mit einer, ggf. zwei zusätzlich Sim_Karten (für laptop und ggf. als Router-Fallback)
* Voice-Flat muss nicht zwingend sein, 120 oder 240 min in alle Netze sollte reichen
* EU-Roaming (soweit ich weiss ist das eh in allen Tarifen mit drin)
* Hotspot-Flat und sonstige Dinge (wie z.B. Cloudspace, ...) werden nicht benötigt
Den Vertrag meiner Frau könnte man da auch mit reinnehmen, sie nutzt das Handy sehr wenig, d.h. da reicht eine 1GB Flat voll aus, inclusiv-Volumen für Voice wird da nicht benötigt.
Da ich den Tarifdschungel nicht wirklich durchblicke, freue ich mich auf Eure Kommentar und Hinweise - danke vorab.
UPDATE:
* Rufnummernmitnahme ist wichtig für meinen Vertrag, beim Zweitvertrag nice-to-have.
Zuletzt bearbeitet: