Mobilfunkkarte im W520 und Teamviewer

Jumpy

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin bei der Telekom und habe so eine Twinkarte im W520..
Über Wlan klappt der Remotebetrieb mit Teamviewer super. Kann mir Jemand sagen ob dies auch über die Mobilfunkkarte geht?
Da ich momentan auswärts arbeite, kann ich es nicht testen.

Teamviewer funktioniert auch über eine Mobilfunkverbindung aber entsprechend langsamer.
Am besten klappt eine RDP- Remotedesktopverbindung.

RDP klappt am besten? Ich wage zu zweifeln.
Sobald NAT im Spiel ist gibt es Probleme.

Teamviewer läßt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Selbst die restriktiven Proxies und Fiorewalls bei mir auf Arbeit können die Verbindung nicht stoppen.

Ich nutze regelmäßig TeamViewer zur Fernwartung von Notebooks im mobilen Einsatz (T-Mobile, Vodafone) und es funktioniert problemlos.
Die Schnelligkeit der Reaktion des fernen Rechners hängt natürlich stark von der Empfangsstärke des Mobilfunksignals ab - bei "Edge"-Qualität und darunter wird es natürlich arg "zäh" ;)

RDP funktioniert vielleicht nur noch bei T-Mobile - dazu hatten wir kürzlich einen entsprechenden Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Handy mit Alice-Vertrag aus kann ich auch problemlos mit TeamViewer auf meinen Rechner zuhause zugreifen.
O2 klappt also auch.

Sorry, moronoxyd, ich hatte das "RDP" vergessen. - So kam natürlich etwas ganz anderes raus, auf das Du nun geantwortet hattest. :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben