Mobiles Thinkpad gesucht

NewNoise

Active member
Hallo,

nachdem sich nun rausgestellt hat, dass ich doch ein leistungsstarkes Notebook zum Arbeiten von meiner Firma bekomme, hat sich meine ursprüngliche Suche nach einem "Arbeitstier" erledigt.
Da die Firma ein 15" für mich hat, suche ich nun noch ein portables 13" Thinkpad zum surfen, emailen, evtl. mal ne Runde WC3, Video gucken und das übliche. Soll halt sehr mobil sein und ne lange Akkulaufzeit haben.
Bitte keine Netbooks empfehlen, unter 13" kann ich nichts mehr lesen.
Gebraucht ist auch recht.

Danke
noise

Hy,

da bleibt ja nicht mehr viel uebrig...

die meisten mobilen Books haben halt nen 12 Zoll TFT... X3x, x4x, X6x... alle mit XGA 1024x768er Aufloesung

bei den 13" musste schon was neueres nehmen...

X3xx
oder die SL Serie (SL3xx)

wenns denn doch nen 12 Zoll sein darf...

Ich haette nen X60s im Angebot..

Gruss Bimbo-01

wenn unter 13 Zoll nichts geht, kommen als tragbare nur X300 oder X301 oder T400s in Frage,
das sind aber auch leistungsfähige und somit teuere Geräte;
in der Lücke zu den netbooks steckt aber noch die 12 Zoll X-Serie, ist die auch noch akzeptabel?

Wie immer ist nur die Preisgrenze wichtig. Alles andere kann man sich kaufen. :rolleyes:

ja ich denke nen 12" wäre noch gerade so verträglich :)
haben die nen ultrabay-slot die kleinen?
wenns unter 200 geht wäre ich glücklich ... bis 400 sind max. drin.

noise

Die 12 Zoll X-Modelle haben keinen ultrabay slot, aber es gibt dazu Docks,
die einen haben.

In der Preisregion um 200 € bekommst du gebraucht ein X31 oder ein X40.
Die X31 sind ein wenig leichter aufzurüsten, weil sie eine Standard 2,5 Zoll
IDE-Festplatte haben. Ansonsten gibt es massenweise threads und
Diskussionen zu diesen beiden Modellen, einfach mal ein bisschen suchen.

Im 13"-Bereich wirst du bei den Thinkpads mit 200 bis max. 400 Euro wohl nicht hinkommen...

Aber 12" mit XGA-Auflösung sind absolut prima in der Handhabung und nichtmal annähernd mit nem Netbook zu vergleichen.
Das sollten deine Augen locker mitmachen...

Wie gesagt, X3* und X4* sind hier vermutlich die Favouriten!

Gruß, Jonny

ok.
wo lieht der unterschied zwischen den 30ern und 40ern?
noise

die X4* haben das modernere Gehäuse, sind ein wenig leichter und haben
die unangenehmere Festplatte, einfach mal mit der Suchfunktion sämtliche
Glaubenskriege (sind sicher einige MB) zu diesem Thema ausfindig machen

Wobei bei allem was du liest, ein X40/X41 mit einer SSD-Festplatte, macht das Gerät zu einem Renner. Natürlich geht das auch beim X31 etc. Sind aber Mehrkosten von etwa 120€ und mit nur wenig Gigabyte (16,32GB)

Such doch mal nach nem günstigen X32 mit nem 1,8 er oder 2,0 Ghz Prozessor und steck 2* 1GB Ram rein...

damit fährst du ganz gut wenn dir die größe gegenüber den X4x nichts aus macht.
Das sind wirklich nette Geräte und vom Preis her sehr atraktiv.

Schicke dir nen Link per PM

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=643811#post643811]für 400 bekommst du auch schon ein x6 modell, wesentlich moderner und lesitungsfähiger[/quote]
Wobei die x6 Modelle auch gern Piepsen.

X31 und X32 haben da doch die Nase vorn. Kann man nur empfehlen. 2,5" IDE Festplatten bis zu 320 GB WD zur Zeit sind möglich. 2 GB RAM, USB 2.0 und eine X3 (Dock) mit UltraBay für CD/DVD oder Floppy, Stereo-Lautsprecher und die Möglichkeit einen zweiten AKKU gleichzeitig unter der X3 zu klemmen sind einfach genial. Für mich bisher die Beste Kombination. Es gibt aber noch neben der X3 auch andere Docks für das Modell;-)

Gruß Flexibel

PS: Und wenn es 14,1" sein darf, dann kommt nur ein T42 oder T42p in Frage.

würde dir eher ein x6x empfehlen. jegliche aufrüstung ist preiswerter

als bei dn vorgängern. ddr-2 ram so wie 2,5" sata hdd lässt sich mit

relativ kleiner investition aufrüsten. bei älteren modellen hat man

mitunter 1.8" HDD und ddr ram....macht sich stark bemerkbar in

der geldbörse

Ich werf mal mein aktuelles Unterwegsgerät in dem Raum: T42. 14" mit Ultrabay und 14 Zoll SXGA Display. (1400 * 1024) nicht wie die x3x, x4x, x6x nur XGA (1024*768) (x6x mal ausnahme des mods).

Absolut perfekt eigentlich für unterwegs...

(vllt. minimal zu schwer ;))

T41/T41p/T42/T42p bekommt man um ca. 200 - 250 € ordentlich, mal hier im Forum anfragen. (Mir hat damals ein sehr netter User mein Traum T42 für nen guten Preis zusammengestellt ;))
T43 würd ich eher abraten, zwar moderner mit DDR2 Ram usw. aber der nervige Festplattenfehler ... nervt.
T6x ist schon wieder ne Nummer größer, da würd ich auch eher abraten.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=643833#post643833]Ich werf mal mein aktuelles Unterwegsgerät in dem Raum: T42. 14" mit Ultrabay und 14 Zoll SXGA Display. (1400 * 1024) nicht wie die x3x, x4x, x6x nur XGA (1024*768) (x6x mal ausnahme des mods).

Absolut perfekt eigentlich für unterwegs...

(vllt. minimal zu schwer ;))

T41/T41p/T42/T42p bekommt man um ca. 200 - 250 € ordentlich[/quote]

Nenn mich pingelig, aber da wär mir die Gefahr des Flexing zu groß bei der T-Reihe.

wie wärs doch mit einem 12" netbook? kriegst um das geld auch neu, leistungsmäßig reichts und nachdem du ein x3x/x4x in erwägung gezogen hast sicher die sinnvollere ausgabe als ein gebrauchtes nb, besonders weil die alle keine laufwerke haben. ansonsten gäbs auch von acer die 13" timeline geräte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben