Mobiles T6*-Notebook

Rasputin

New member
Hallo allerseits!

Da ich mir in naher Zukunft ein neues Office-Notebook zulegen möchte und dabei sehr mit einem Thinkpad liebäugle, sondiere ich gerade ein wenig das Angebot, um dann auf laufenden zu sein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem ich gerne zuschlagen würde.
Bisher habe ich mich nur durch diverse Testseiten und Shops gewühlt, um ein Modell zu finden, dessen Prioritäten mit den meinen übereinstimmen:
Mobilität (gute Akkulaufzeit), ertragbare Lautstärke (Lüfter u.ä.), gute Prozessorleistung, viel RAM (möglichst 2GB), Grafikleistung unwichtig (onboard shared memory o.ä.), kein Betriebssystem (Win XP Lizenz vorhanden).

Da die T6*-Reihe diese Ansprüche durchaus gut abdecken kann, ist mir folgendes Modell und Angebot aufgefallen, bei dem auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut aus sieht:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell

Wie schätzt ihr das Angebot ein bzw. welche Modelle würdet ihr als Alternativen vorschlagen?

Danke schon mal für eure Meinungen.
Viele Grüße,

Rasputin

Moin!

So ganz spontan würde ich mal sagen:

Geiles Book!!!

Würde ich schon aufgrund der 3 Jahre Garantie jedem R-Modell vorziehen!
Klein, schön mobil, guter Prozessor... alles gut!

Gruß,
BOB

Wusste gar nicht , dass es dieses Teil auch ohne Betriebssystem verkauft wird

Günstiger ist der von ok2 tatsächlich, was aber vermutlich auch vom schwächeren Prozessor abhängt (dabei darf man auch den geringeren L2-Cache übersehen, wobei da natürlich sowieso die Frage ist, inwieweit 4MB L2 überhaupt eine signifikante Leistungssteigerung bringen)

Der Nachteil dieser 14"-Angebote ist ja auf jeden Fall das Display (XGA), dass eigentlich in allen Bereichen (Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Blickwinkelstabilität) eher schwach bis durchschnittlich abschneidet.

In der Preisklasse fehlt dann auch ein vernünftiges optisches Laufwerk, zumindest muss man halt auf DVD-Brennen verzichten.
Natürlich wird auch an den Anschlüssen gespart, d.h. es fehlt z.B. Bluetooth. Das hab ich zwar bisher nicht wirklich benötigt, aber interessant wäre es durchaus.

Bei nbb gibts auch eine Alternative zu dem ok2-Angebot, zumindest ist der Prozessor der gleiche, der Preis allerdings doch ein Stückchen höher.
Dabei Grafikleistung ist mit der ATI Mobility FireGL V5200 natürlich stärker und reicht damit locker für Multimediaanwendungen aus, ein Multibrenner und Bluetooth sind auch dabei.
Ob das 15" XGA Display jetzt besser sein kann als das 14" ist aber die Frage.

Es kostet halt auch 150.- mehr als das erste nbb-Angebot und ist dabei von den Komponenten insgesamt wohl etwas ausgewogener, hat aber einen schwächeren Prozessor.

Natürlich stellt sich dann die Frage, ob man nicht gleich ein Modell der T61-Klasse nehmen sollte, allerdings ist man da mit mindestens nochmal 200.- mehr dabei.

Soweit meine Gedanken, vielleicht fällt auch ja nochwas dazu ein :)

habe schon in anderem thread gepostet, vielleicht wird es auch hier passen.

Und was sagt ihr zu solcher Konfiguration:

ThinkPad T61, Core 2 Duo 2.2 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 3 GB, HD 1 x 100 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, LAN BT, Gig EN, 802.11n (draft), Modem, 1394, Win XP Pro, TFT 15.4" WSXGA+ (1680 x 1050)

865 Euro + ca. 45 Eur Versand + 19% Zoll

http://www.itxchange.com/itxchange/product.asp?part_no=6459-CTO-B44-06

Schade dass ich schon meinen z61t gekauft habe, war aber auch viel billiger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben