mobiles NB (leicht, leise, max. 14", gute Auflösung) mit Docking Station für Office und Internet

snemies

Member
mobiles NB (leicht, leise, max. 14", gute Auflösung) mit Docking Station für Office und Internet

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder ein neues Notebook und habe folgende Anforderungen:

- Sollte mit Windows 7 sehr gut im Office- und Internetbetrieb laufen (Open Office, Microsoft Office 2007, Thunderbird, Firefox -> oft auch bis zu 15 Tabs gleichzeitig) und auch noch ein paar Reserven haben, allerdings spiele ich nicht. Daher keine extra GraKa benötigt und als Prozessor/Ram so ab Core 2 Duo 2 Ghz / 2 GB (besser vll. 3 GB) --> Was ist eure Erfahrung?

- Ich bin jeden Tag unterwegs (auch mal im Flieger), daher sollte es handlich und leicht sein (Handgepäck, daher auch ein wenig robust), gleichzeitig sollte ich aber auch damit gut arbeiten können (daher evtl. 12" zu klein, wie sind eure Erfahrungen?, eher 13", max 14", wenn trotzdem leicht), zu Hause habe ich einen großen Monitor mit externer Tastaur und Maus etc., daher möchte ich einen Docking-Anschluss haben (da der Monitor 23" ist und eine hohe Auflösung hat, scheidet der USB Port Replikator von Lenovo aus glaube ich, da die Grafikauflösung da nicht sonderlich hoch ist, außerdem gibt es dort keine Stromversorgung für den Laptop)

- Das Display sollte, wenn möglich, matt sein und eine hohe Auflösung bieten (ab 1280*800, besser mehr)

- Wlan und Bluetooth müssen integriert sein, UMTS wäre toll

- Modell muss nicht das Neueste sein, sollte aber die nächsten 2 Jahre noch mit aktuellen Office Versionen etc. umgehen können.

- Preisrahmen: gebraucht aber guter Zustand bis 600 EUR (wenn sehr gutes Angebot evtl. auch etwas mehr)

Habt ihr da irgendwelche guten Tipps für mich? Oder evtl. sogar Angebote?

Vielen Dank
snemies

T60 mit X1300 Grafik und 14 Zoll SXGA+
oder T61 mit 14 Zoll SXGA+ und Intel X3100 oder Nvidia NVS140m

Ansonsten die üblichen verdächtigen aka X300/301 oder X20x

Alle Rechner mit Core Duo oder Core2 Duo sollten W7 locker verkraften und auch Officesoftware

Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es die X6x Serie eigentlich auch mit höherer Auflösung? Gefällt mir nämlich eigentlich auch ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit der Arbeit an einem 12" Display?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden T6x Modellen, die du ansprichst. Welches eignet sich besser?

x60/x61 Serie gibts nur mit 1024*800 Auflösung, Displaymod halte ich persönlich für einen erheblichen Aufwand.
Bei deinem Budget & Anforderungen sieht mir das sehr nach T61 in 14" wide aus.

Gibts bei lapstore und Ralf Scharbert recht günstig.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2666/kw/Lenovo_Thinkpad_T61_-_7663-B22
http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&id=12979

Sind aber alles keine Neurgeräte, obwohl der Zustand sehr gut ist!

Wenn es wirklich Neu sein muss wirst du nichts für den Preis aus der T und X Serie bekommen.
Evtl. noch ein R400, aber auch da eher Demopool. ---> www.nbwn.de

Das Gerät muss wirklich kein Neugerät sein. Lieber ein solides gebrauchtes als ein Einsteiger-Neugerät.

Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen das T61 sprechen. Gewicht evtl.? Wie ist die Laustärke/Lüfterregelung?

Edit: Wie sieht es aus mit einem T400? Eher T61 oder T400? Sind ja beide für das Budget zu haben.

T400 für max. 600€`?
wo? :)

Gegen ein gut ausgestattetes T61 vom Händler ist absolut nichts einzuwenden. Äußerlich sind sich T61 und T400 sehr ähnlich.

Die X6x haben zwar einen Dockinganschluss aber keinen digitalen Video-Ausgang, dass heißt mit VGA brauchst du erstens sehr gute Kabel und zweitens hast du von Grund auf ein schlechteres Bild als digital - gerade bei Hochauflösenden Monitoren.

Die T6x können einen Digitalen Ausgang in Verbindung mit der Mini-Dock oder sogar 3/5 mit der Advanced Dock haben.

T400 finde ich nicht mehr klein und portabel.

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=788017#post788017](2GB-DDR3-Sodimm bei nbwn ca € 70) [/quote]

Die kriegst du von mir original aus einem T400 für 35€, man muss ja keine Mondpreise unterstützen. Sogar Andy hat das neuverpackt billiger. 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben