mobiles Laptop für Office und Grafik - SL500 ?

Lomoch

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch, ich wurde quasi von einem anderen Forum zu euch geschickt, weil ich ein paar Fragen speziell bezüglich einer ThinkPad Anschaffung hatte. Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir vielleicht mit den Problemen weiterhelfen könnt :)
Also ich bin auf der Suche nach einem Laptop, was folgende Vorraussetzungen erfüllen soll.
  • Sehr robust, soll jeden Tag mitkommen (also wenn mgl. Akkulaufzeit / Gewicht im Rahmen)
  • Zeitgemäße Leistung - Einsatzgebiete sind hauptsächlich: Adobe Creative Suite / Layout / Office
  • Hohe Auflösung für Layout und Photoshop wären mir sehr wichtig (ab 1440*900)
Mein Favorit, den ich mir ausgeguckt hatte, war das ThinkPad SL500 NRJ9BGE (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_thinkpad_sl500_nrj9bge)
Was sagt ihr dazu - würdet ihr andere Reihen oder Modelle vielleicht bevorzugen.
Mein Budget liegt um die 750 - 800 Euro.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Liebe Grüße - Lomoch

Guten Morgen,

herzlich Willkommen im Forum!

[quote='Lomoch',index.php?page=Thread&postID=528255#post528255]soll jeden Tag mitkommen (also wenn mgl. Akkulaufzeit / Gewicht im Rahmen)[/quote]

auf Grund dessen würde ich an Deiner Stelle schonmal kein 15,4" Gerät kaufen.

Muss es unbedingt ein neues sein? Ansonsten gibt es z. B. T61 als Demopool-Geräte mit langer Restgarantie und T60 mit Restgarantie im 14,1"-Bereich als nennenswerte Alternativen.

Danke für die fixe Antwort :)
Kommt drauf an, wie benutzt die anderen schon sind. (Woher kann man die eigentlich bekommen ?)
Als alternativen ist mir noch ein R61 - 14,1'' Aufgefallen oder ein R500 - 15,4'' aber längere Akkulaufzeit.
lg Lomoch

Demopoolgeräte sind Modelle die Firmenkunden zur Ansicht überlasen wurden und idR so gut wie neu. Ein bekannter Händler für Ex-Demo-Geräte ist z.B. www.nbwn.de.

Bei deinem Anfordeungsprofil (Mobilität+Bildbearbeitung) würde ich auch mal über einen externen Monitor nachdenken.

Externen Monitor habe ich bereits einen 22''er.
Gebrauchtgeräte habe ich jetzt mal durchgescaut, Ralf Scharbert habe ich keines gefunden, NBWN habe ich vielleicht eines, was mir einigermaßen gefällt: http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3222_ThinkPad-R400--7445---NNA14GE.html
Kann es sein, dass es nur extrem wenige Geräte mit 14,1'' und WXGA+ (1440*900) Auflösung gibt ? Die bräuchte ich nämlich mindestens um mal schnell Layouts verändern zu können usw.
Im Moment tendiere ich eher zu einem Neukauf. Fällt vielleicht jemand ein passendes (neu-)Modell ein ?
lg Lomoch
edit: Kann es sein das die SL500er keine "echten TPs" sind ?

Die Abmessungen sind ja bei allen Modellen gleich. Da kannst dir ja einfach ein anderes anschauen, z.B. hier.

Also ein neues Book, dass auch noch auf dem neusten Stand der Technik ist, wirst du wohl für dein Budget nicht so schnell finden
(zumindest kein Thinkpad). Wie gesagt, ich würde nächste Woche noch mal bei Andy anrufen und schauen was er noch für dich tun kann.
Das von dir verlinkte R61 hat übrigens nicht die Auflösung, die du dir vorgestellt hast.

Edit: Hier gabs auch nen Thread zu deinem verlinkten Modell.

Das die Aulösung da nicht stimmt, habe ich schon gemerkt. Aber ich muss denke ich irgendwo Abstriche machen. Aber ich kann auch morgen früh mal bei Andy durchrufen.
lg Lomoch

Wie sind die R500er ?
lg Lomoch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben