Mobiles Internet in Frankreich?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

die Minuten- und SMS-Preise sind dank Senkung bzw. hoffentlich baldiger Abschaffung der Roaming-Gebühren ja mittlerweile recht verträglich geworden, aber für die Preise pro MB gilt das leider (noch?) nicht...

Daher: Kann mir jemand eine preiswerte Lösung für mobiles Internet in Frankreich empfehlen?

Danke und Gruß,
Jonny
 
So 500MB würden wohl reichen, 1GB wäre gut.
Mehr wäre natürlich auch schön, aber nur wenn der Preis in der Relation stimmen würde...

500MB würden mich beim jetzigen Provider 22,50 EUR kosten, 1GB entsprechend 45 EUR - im günstigsten Fall.
 
Simplytel hat im LTE 5000 Tarif Telefonflat aus EU-Ländern und 1GB pro Monat für 19,99 (zusätzlich zu 5GB und Flat in D inkl. bis zu zwei Multicards im O2 Netz)
 
Da würde mich 1GB dann quasi 35 EUR (statt 45 EUR) kosten, wobei ich auch noch den Vertrag abschließen und dann rechtzeitig wieder kündigen müsste etc.
Der Aufwand ist mir für 10 EUR Ersparnis ehrlich gesagt zu hoch bzw. ist es mir die Zeit mehr wert.


Ich dachte eher an einen Tarif direkt in Frankreich (z.B. einen reinen Datentarif für die Nutzung in einem mobilen UMTS-Router) oder sowas...
 
Der Tarif kann monatlich gekündigt werden. Aber Du hast bestimmt recht, daß es noch einige andere Möglichkeit geben dürfte... ;)
 
500/1000MB einmalig oder monatlich über mehrere Jahre?

Bei der Telekom z.B. kannste für 5€ pro Monat deine normale Flat aus DE (Sprache, SMS, WWW) voll in der EU nutzen - mindestlaufzeit allerdings 12 Monate. (Also 5€ x 12)

Einmalig für ein Monat ohne Laufzeit gibts diese Option für 19,95
 
Moin,

wenn du nur selten in Frankreich bist würde ich dir eine lokale Prepaidkarte empfehlen, zum Beispiel von Orange. Dort kosten 1GB Internet einmalig 10€ ( 2 Wochen lang gültig) , die Simkarte an sich kostet auch nur 3,90€. Die Preise sind bei SFR gleich, das Netz ist aber bei Orange am Besten.

MfG aus der Bretagne
 
Moin,

wenn du nur selten in Frankreich bist würde ich dir eine lokale Prepaidkarte empfehlen, zum Beispiel von Orange. Dort kosten 1GB Internet einmalig 10€ ( 2 Wochen lang gültig) , die Simkarte an sich kostet auch nur 3,90€. Die Preise sind bei SFR gleich, das Netz ist aber bei Orange am Besten.

MfG aus der Bretagne
So mache ich das auch, ist problemlos. Reispass musst du im Orange Shop vorlegen.
Danke, das hört sich ganz gut an!

Also 1GB für 10 Euro (+ ca. 4 Euro für die SIM) mit 2 Wochen Gültigkeit, wobei das Orange-Netz die beste Abdeckung bietet.

Kann ich da einfach in einen beliebigen Orange-Shop stiefeln und bekomme das (gegen Vorlage des Persos oder Reisepasses) auch als Urlauber problemlos?
Ist das "echtes" Prepaid, sprich: Zahle ich wirklich im Vorhinein und kann die SIM dann einfach nutzen, bis nix mehr geht, ohne die Gefahr, dass sich unkontrolliert Beträge ansammeln, die später doch noch abgebucht werden?
Lässt sich die SIM-Karte ggf. auch mehrfach aufladen oder z.B. gleich mit 2 GB für 20 Euro?
 
Also 1GB für 10 Euro (+ ca. 4 Euro für die SIM) mit 2 Wochen Gültigkeit, wobei das Orange-Netz die beste Abdeckung bietet.
Ja, beachte auch die Angebote vor Ort.

Kann ich da einfach in einen beliebigen Orange-Shop stiefeln und bekomme das (gegen Vorlage des Persos oder Reisepasses) auch als Urlauber problemlos?
Ist das "echtes" Prepaid, sprich: Zahle ich wirklich im Vorhinein und kann die SIM dann einfach nutzen, bis nix mehr geht, ohne die Gefahr, dass sich unkontrolliert Beträge ansammeln, die später doch noch abgebucht werden?
Früher ging es ohne Ausweis, wegen Anti-Terrorgesetze nur noch mit.
Via ebay kannst du auch eine Karte kaufen, der Verkäufer übernimmt die Reistrierung. Ist ein wenig teurer, dafür kein Gerenne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben