Mobiler Monitor gesucht

Luit

Member
Registriert
11 Juni 2024
Beiträge
51
Hallo Community,

ich möchte mir einen mobilen Monitor zulegen:

  • Mein Thinkpad ist ein X270
  • 15"// 1080p reichen aus
  • Einsatzgebiet: 80% Texte schreiben im Portraitmodus, 20% Videos laufen lassen
  • Kostenpunkt: bis 100€
Ich weiß dass Lenovo sowas auch im Angebot hat, aber das ist mir zu teuer. Ich will darüber keine Videos schneiden oder Bilder bearbeiten, also ist Farbraum nicht sooo wichtig. Das Ding soll über USB-C bespaßt werden.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Chinaböllern die man über Amazon ordern kann?
 
Ich habe so einen Chinaböller, für 44€ inkl. Versand vom Ali. Spiegelt, ist ein Bisschen dunkel (angegeben sind 350nit, ich denke das sind eher 200-250) und der Ständer ist nicht so dolle.

Ansonsten ein klasse Ding für den Preis - läuft an USB-C, also nur ein Kabel vom Thinkpad aus, prima Bildqualität, super-leicht... ob ich bei 100€ genau so zufrieden wäre weiß ich wohl nicht :p
 
Ich hätte einen (wenig gebrauchten) Lenovo M14 für 90€ + Versand übrig. ;)
 
Dein USB-C am TP liefert das Grafiksignal aus?
Ich hab ein Chinateil im Faltcover und das geht eben nicht Hochkant weil die Anschlüsse / Bedienelemente an den Schmalseiten angebracht sind.

https://www.amazon.de/dp/B0CKPC5TBY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
dürfte das sein. Nchteil ist leider das keine Einstellungen gespeichert bleiben, Strom weg alles weg.
Asus hatte mal eine Serie mit einem 1/4 " Gewinde. Damit konnte jedes Stativ als Ständer hergenommen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein USB-C am TP liefert das Grafiksignal aus?
Im Benutzerhandbuch zum X270 steht dazu:

Der Computer unterstützt möglicherweise die folgende Bildauflösung, vorausgesetzt, dass das externeAnzeigegerät diese Auflösung ebenfalls unterstützt:
• Bis zu 3840 x 2160 Pixel bei 30 Hz, wenn ein externer Bildschirm am HDMI-Anschluss angeschlossen ist
• Bis zu 3840 x 2160 Pixel bei 60 Hz, wenn ein externer Bildschirm am USB-C-Anschluss angeschlossen ist

Ich hab ein Chinateil im Faltcover und das geht eben nicht Hochkant weil die Anschlüsse / Bedienelemente an den Schmalseiten angebracht sind.
Ich hab noch so n Ständer für n Tablet hier, damit kann man vieleicht genug Platz schaffen

Ich habe so einen Chinaböller, für 44€ inkl. Versand vom Ali. Spiegelt, ist ein Bisschen dunkel (angegeben sind 350nit, ich denke das sind eher 200-250) und der Ständer ist nicht so dolle.
Ungünstig, Aliexpress und Konsorten nutze ich nicht :D
 
Moin Luit,

Mein Vorschlag: Arzopa S1 Table - erfüllt deine Anfordrungen, liegt aber etwas oberhalb deines Preisrahmens.
Ich nenne dieses Gerät wegen positiver Rückmeldungen der Anwender meines Kunden, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Was spricht gegen das Angebot von Martina?

Gruß von der Alster
 
Auch: Arzopa. Haben diverse Modelle von denen.

Gibt es mitunter bei Amazon sehr preisgünstig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben