Mobiler Hotspot

JoeG35

Active member
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Hotspot. UMTS ist klar, das Teil sollte 2-3 TP per Wlan versorgen konnen und als Backup eine USB anbindung bieten. Ideal wäre die Möglichkeit, einen Drucker einzubinden. Was empfiehlt Ihr da?

Gruss Joachim

Frage mal gataasa Der hat sofort.

Wenn Symbian Handy vorhanden Joiku Spot. Dann leider ohne Drucker, ausser der kann BT...
Wenn 220V möglich Vodafone Easy Box 802 oder 803 mit Surf Stick. Es kann in Stick jede SIM genutzt werden!

So richtig mobil mit Batterie habe ich keine Idee!

Klaus

ich habe einen r201 von vodafone/prosieben. ist ein gerät des herstellers huawei.
kann bis zu 5 geräte einbinden, läuft mindestens 4 stunden im dauerbetrieb auf akku, kann dann aber mittels usb an den laptop angeschlossen werden.
ins r201 kann auch eine micro-sd-karte eingebaut werden, auf die dann alle zugeschalteten geräte zugriff haben.

ob ein wlan-fähiger drucker eingebunden werden kann, kann ich mangels masse nicht sagen. vielleicht kann ein anderer user dazu was sagen?:confused:

gabs vor einiger zeit für 49€ bei prosieben mit 30 tage flat, jetzt ist darin eine sim von 1&1. war aber schon eine sim von t-mobile drin: will sagen, kein sim- oder netlock.

dank KalvinKlein neue firmware draufgeladen. würde ich immer wieder kaufen:thumbsup:, obwohl der router zur zeit 69€ kostet.

gruß in't huus

gatasa

Bin mit dem R201 auch voll zufrieden. Habe seit einem halben Jahr nur noch darüber Internet-Zugang (zumindest zuhause kein Telefon/DSL mehr) und ich komme damit sehr gut zurecht... :)

jupp, das teil rockt... neue firmware ? was bringt die ? ich nutze die auch als erweiteren speicher für mein blackberry playbook

naja... wenn man auf die Drucker-Anbindung verzichten kann ein Android Handy (ich nutze dafür ein HTC Desire).

naja... wenn man auf die Drucker-Anbindung verzichten kann ein Android Handy (ich nutze dafür ein HTC Desire).

Ist da nicht wieder das Problem, dass Tethering eigentlich nur bei Datenkarten erlaubt ist? Mit denen kann ich dann aber nicht telefonieren oder?

zu den Verträgen kann ich nichts genaues sagen, ich habe einen o2on upgrade -Vertrag und damit funktioniert es wunderbar...

Ist da nicht wieder das Problem, dass Tethering eigentlich nur bei Datenkarten erlaubt ist? Mit denen kann ich dann aber nicht telefonieren oder?
so kann man das nicht sagen, es gibt unterschiedliche reseller, die das verbieten. andere lassen es zu wie z. b. fyve. dort ist tethering erlaubt, macht bei der kleinen flatrate (150 mb) und umts aber nicht wirklich spass. außerdem ist dort dann voip und peer-to-peer-kommunikation verboten.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben