Yoga Mobiler Hotspot / Tethering wird in unregelm. Abständen getrennt

cybersteve

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich stelle über mein Handy einen mobilen Hotspot / Tethering zum Notebook her. Warum wird die Verbindung immer zeitweise getrennt ? Habe Windows 10.

Wie ist Dein Empfang? Welchen Provider hast Du? Ist das grundsätzlich immer so oder nur an bestimmten Stellen?
Nutzt Du für Dein Smartphone ein Etui oder ähnliches? Welches Thinkpad oder gar Notebook nutzt Du? etc. ......

Du siehst, Du solltest uns noch mit ein paar Informationen füttern.;)

Yoga 500, das hat nichts mit meinem Provider oder Etui des Smartphones zu tun, denn mit meinem letzten Notebook von einem anderen Hersteller gabs keine Probleme ! Denn Handyempfang bricht ja auch nicht ständig ab.

Wie stellst du die Verbindung her? Zumindest mit Android kann man per Kabel, Bluetooth oder WLAN tethern...

Hast Du sichergestellt, daß Dein Handy nicht zwischendurch zum Stromsparen versucht das WLAN abzuschalten?

Hast Du sichergestellt, daß Dein Handy nicht zwischendurch zum Stromsparen versucht das WLAN abzuschalten?

Unter "Energiesparen" , "Einstellungen", "WLAN beim Schlafen an" ist "immer" aktiviert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dann aktualisiere doch mal den WLAN-Treiber.

Okay, hab ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter Intel Dual Band Wireless AC 3160 gemacht,
hoffe es hilft.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat leider auch nichts gebracht :-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben