Mobiler Datentarif (UMTS/HSDPA) für das Notebook

ThinkPaddi

Member
Hi zusammen,

welches Angebot nutzt ihr bzw welche Angebote könnt ihr empfehlen? Ich suche ein günstiges Angebot (UMTS/HSDPA) für Unterwegs um mal schnell Emails zu checken oder mal kurz im Web eine Seite abzurufen... Flat ist für mich uninterssant, weil zu teuer.

Als günstig erscheint mir zB:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/dslinternet/mobiledaten/unterwegs/laptopcard/index.html -->>Internet-Pack-M2

Wie schaut das mit den Karten aus... vom Provider nehmen oder bei ebay holen?

Gruß
ThinkPaddi

Für Wenignutzer:
Aldi Talk:
UMTS-fähig
24ct pro MB
keine Fixkosten

O2 Card-S
UMTS-fähig
3(Homezone)/9ct pro Minute
keine Fixkosten

Natürlich sollte man sich dann schon einschränken.

Gruß mitlattus

Ich nutze die T-Mobile Web´n´walk PCMCIA-Karte (HSDPA fähig). Dazu den Web´n´walk Tarif mit 30MB für 15? / mtl. . Und wenn dann noch Surfbedarf ist, kommt die Alditalk Karte (leider nur 384kbit/s übers eplus Netz) zum von mitlattus angeführten Tarif ins NB.
zu beachten ist nur, das die ConnectionManager Software vom Rosa Riesen nicht mit der Aldi SIM harmoniert. Dann wird die Verbindung via MWConn aufgebaut.

Wenn Du das O2 Internet-Pack M haben willst musst Du aber auch einen entsprechenden O2-Tarif dazu buchen.

Da kommen dann also nochmal die Grundgebühren dazu. Und somit kostet dich das auch mind. 20 EUR / Monat.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist die Base Flatrate für 25 Eur / Monat.
Dafür ist dort die Netzabdeckung für UMTS bescheiden.

30 MB / 30 EUR? Wuerde es sich nicht lohnen den zu kuendigen und zu Base zu wechseln? Flat fuer 25 EUR...

Thema wurde hier schon groß und breit diskutiert und es existiert sogar ein extra als "Wichtig" gepinnter Thread.

Vielleicht vorher mal die SuFu nutzen?

Original von Tschensie
Wenn Du das O2 Internet-Pack M haben willst musst Du aber auch einen entsprechenden O2-Tarif dazu buchen.

Da kommen dann also nochmal die Grundgebühren dazu. Und somit kostet dich das auch mind. 20 EUR / Monat.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist die Base Flatrate für 25 Eur / Monat.
Dafür ist dort die Netzabdeckung für UMTS bescheiden.

Also erstmal auf O2online.de "richtig" informieren und dann schreiben. O2 bietet eine UMTS fähige Karte im Genion Card Online Tarif an. Diese kostet weder GG noch hat man Vertragslaufzeit. Da kann man dann z.B. den 5000MB Data Pack aufschalten lassen und hat für 25Euro im Monat HSDPA Surfvergnügen nahezu unbegrenzt mit bis zu 1,8M/bits! Ich kann deswegen die Leute nicht verstehen, die der deutschen T-COM noch für absolut lächerliche 30MB das Geld in den A*** stecken... Man könnte ausserdem auch einen Handyvertrag von O2 mit UMTS fähigen Handy abschliessen und hätte sowohl Telefon als auch schnellen Internetzugang über das interne Modem im Handy...

Gruß

P.s. ich werde demnächst mein Arcor kündigen und auf O2 Card Online mit 5GB Data Pack wechseln, da ich eh kaum telefoniere.

Ah, nochwas: Das funzt im übrigen auch ohne Aufpreis im Roaming Netz von T-Mobile...

erst mal vielen Dank für eure Rückmeldung(en) und Infos... ich denke für den Anfang reicht mir ein Tarif für Wenignutzer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben