Hi zusammen,
bei mir auf dem Schreibtisch steht bisher ein Lenovo P50 und das soll auch weiterhin so bleiben.
Auf dem Sofa und Unterwegs benutze ich ein kleines Acer Tablet mit 8". Das ist mir inzwischen aber zu langsam, usw...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem mobilen Alleskönner.
Grund dafür ist, dass ich bald für 6 Monate nach England gehe und dort ein Praktikum mache. Wenn möglich würde ich gerne darauf verzichten mein P50 mitzunehmen, weil es schlicht und einfach "too much" ist.
Im Anschluss starte ich mein Master-Studium und für die Vorlesung möchte ich ein kleines, handliches Gerät. Am besten mit Digitizer.
Ich bin dabei nicht mal so sehr auf Lenovo fixiert, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tips.
Nochmal meine Anforderungen zusammengfasst:
- Gute Akkulaufzeit
- max. 13" gerne 16:10 oder 4:3
- Digitizer
- Convertible oder Detachable ist mir eigentlich grundsätzlich egal
- so günstig wie möglich, so teuer wie nötig
Bei den Prozessoren bin ich mir noch unschlüssig, ich traue diesen m5/m7 Geräten bisher nicht so recht - hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Bisher auf meinem Radar:
ThinkPad Helix
ThinkPad Yoga 12
Yoga Book
Bzw. eigentlich alle Yoga mit Digitizer
Klar, das Surface
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und freue ich mich auf eure Hilfe!
LG
H
bei mir auf dem Schreibtisch steht bisher ein Lenovo P50 und das soll auch weiterhin so bleiben.
Auf dem Sofa und Unterwegs benutze ich ein kleines Acer Tablet mit 8". Das ist mir inzwischen aber zu langsam, usw...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem mobilen Alleskönner.
Grund dafür ist, dass ich bald für 6 Monate nach England gehe und dort ein Praktikum mache. Wenn möglich würde ich gerne darauf verzichten mein P50 mitzunehmen, weil es schlicht und einfach "too much" ist.
Im Anschluss starte ich mein Master-Studium und für die Vorlesung möchte ich ein kleines, handliches Gerät. Am besten mit Digitizer.
Ich bin dabei nicht mal so sehr auf Lenovo fixiert, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tips.
Nochmal meine Anforderungen zusammengfasst:
- Gute Akkulaufzeit
- max. 13" gerne 16:10 oder 4:3
- Digitizer
- Convertible oder Detachable ist mir eigentlich grundsätzlich egal
- so günstig wie möglich, so teuer wie nötig
Bei den Prozessoren bin ich mir noch unschlüssig, ich traue diesen m5/m7 Geräten bisher nicht so recht - hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Bisher auf meinem Radar:
ThinkPad Helix
ThinkPad Yoga 12
Yoga Book
Bzw. eigentlich alle Yoga mit Digitizer
Klar, das Surface
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und freue ich mich auf eure Hilfe!
LG
H