dbc
New member
Auch wenn ich super zufrieden mit meinem "neuen" X201t bin und mir eigentlich kein neues Notebook leisten kann, wünsche ich mir oft eine mobile Workstation. Also ein Notebook mit maximal 36cm Bildschiermdiagonale, aber ordentlich Grafikleistung. Stark bevorzugt dabei eins mit nVidia Quadro (keine NVS) oder AMD Firepro. Gamingkarten schlagen sich zwar erstaunlich gut, aber so richtig toll finde ich das nicht.
Nett wären natürlich Dockinganschluss und Trackpoint. Dass ich einen Bildschirm brauche, sollte klar sein. Daher fällt das kleine Alienware aus. Faltbare Kosmetikspiegel finde ich für mich fehl am Platz.
Bisher habe ich nur das HP Elitebook 8470w gefunden. Gibt es noch andere, ähnliche Modelle? Ich fände 30cm Bildschirmdiagonale und ein entsprechend kompaktes Gehäuse ganz angenehm.
Hat noch jemand Ideen?
Es eilt absolut nicht, da ich wohl ohnehin beim X201t mit externer Quadro bleiben werde.
Nett wären natürlich Dockinganschluss und Trackpoint. Dass ich einen Bildschirm brauche, sollte klar sein. Daher fällt das kleine Alienware aus. Faltbare Kosmetikspiegel finde ich für mich fehl am Platz.
Bisher habe ich nur das HP Elitebook 8470w gefunden. Gibt es noch andere, ähnliche Modelle? Ich fände 30cm Bildschirmdiagonale und ein entsprechend kompaktes Gehäuse ganz angenehm.
Hat noch jemand Ideen?
Es eilt absolut nicht, da ich wohl ohnehin beim X201t mit externer Quadro bleiben werde.