X1 Carbon Mobile broadband network adapter

Absturzius

New member
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin am verzweifeln...
Es geht um das x1 carbon 3460.
Im Geräte Manager wird ständig der mobile broadband network adapter als Fehler angezeigt obwohl alle Treiber aktuell sind ist ein surfen über simkarte nicht möglich.
Treiber konnte nicht aktualisiert werden.
Kann mir jemand helfen ???
 
1. Welcher Mobile Network Adapter
2. Welcher Treiber - Quelle?
3. Schon mal den Treiber manuell über den Gerätemanager - Treiber - Neuer Treiber - Auf Computer suchen - Aus Liste wählen zu installieren versucht?
 
Hallo,
Ericsson H5321
Mobile broadband network adapter
Installiert über lenovo Support
Ich habe deinstalliert neu installiert Gerät gelöscht und auch manuell installiert.
Nichts hilft


1000012523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar dir den Aufwand und bau die Karte einfach aus oder deaktiviere Sie im BIOS. Die Karte unterstützt kein LTE. Da 2G definitiv zu langsam für jeden Anwendungszweck ist und 3G in Deutschland nicht mehr unterstützt wird, ist die Karte praktisch nutzlos.
 
Ja ok aber das löst nicht das Problem,
Denn es hat ja funktioniert
 
Das war die Eigenschaft des Mobile Broadband Adapters- Ich fragte nach "Unbekanntes Gerät"
bau die Karte einfach aus oder deaktiviere Sie im BIOS. Die Karte unterstützt kein LTE.
Das außerdem.

Welcher Treiber installiert ist, findest Du in Lenovo Vantage, über das der Treiber installiert wurde.
 
1000012528.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich einfach eine andere einbauen ? 4g/lte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere erst einmal den Lenovo Power Management Driver - ohne den funktioniert einiges nicht.
1. Lenovo Power Management Driver for Windows 10, 8.1, 8, 7 (32-bit, 64-bit) - Laptops
2. Lenovo Power and Battery Driver for Windows 11 (Version 21H2 or later), 10 (Version 1607 or Later) - ThinkPad


WWAN-Treiber:
 
Gefunden:

Aaber: Nur bis Windows 8.
Das bedeutet, dass der Treiber als optionales Update über Windows Update angeboten sein könnte.
Der Windows 8-Treiber könnte dennoch funktionieren.

Bei HP wird dieses Paket angeboten: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp65001-65500/sp65233.exe

In Microsoft Help-Forum wurde das Problem durch Neuinstallation von Windows 10 behoben.
 
Ok ich probiere mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000012530.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000012529.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nichts hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mal noch ein paar andere Sachen und melde mich morgen wieder.
Vielen Dank erstmal für Ihre Zeit und Hilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen... außer das es jetzt ein anderes Fehlermeldung gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000012562.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben