Mobile Breitbandeinheit nicht gefunden

The Duke

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein Thinkpad t500 2055-2CG mit integriertem Sim Slot. Aber beim öffnen vom Mobile Broadband Connect bekomme ich die Meldung: Mobile Breitbandeinheit nicht gefunden.
Wie kriege ich sie in Gang, habe eine Sim Karte drinne aber es tut sich nichts. Muss ich was installieren oder geht das mit meinem Model gar nicht obwohl es den Slot eingebaut hat... und es heißt 'Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Lenovo (TM) ThinkPads mit integrierter Funktion für drahtlose mobile Breitbandverbindungen.'
Was soll ich tun?
 
Willkommen im Forum.

Bei lenovo.de findet sich folgende Info:
Product: ThinkPad T500 2055-2CG [change]
Operating system: All [change]

Original description: T9400(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB ATI Radeon HD3650, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Da steht nichts von WWAN....

.
 
Hallo

Ist es eine Swisscom Karte und der Chip Ummantelung ist leer in der Verpackung ?

Hast Du schon auf der Homepage , den Chip freigeschaltet ?
 
Kurz zur Aufklärung: Den Sim Slot haben afaik alle T400/500, die WWAN Karte nur die, die nicht nur "WWAN Ready" sind, sondern die WWAN Karte auch eingebaut haben.
 
Laut Beschreibung oben ist das Modell nicht einmal WWAN-Ready. Der SIM-Slot wird nur eine Öffnung ohne Funktion sein.


.
 
Hallo

Ich habe dieses Gerät bekommen von Lenovo

Product support
c.gif
c.gif
c.gif
Product: ThinkPad T500 2082-8WG [change]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif

Original description: P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB ATI Radeon HD3650, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, WinVista Business 32



dort ist von Werk , schon der Chip drin , im Notebook. ( Chip von Swisscom )
 
change[/url]]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif

Original description: P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB ATI Radeon HD3650, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, WinVista Business 32



dort ist von Werk , schon der Chip drin , im Notebook. ( Chip von Swisscom )

Direkt von Lenovo, dann würde ich mich dort beschweren und mir dort weitere Auskünfte einholen, denn du hast ja Garantie oder?

Nobby
 
Hallo

Im Verkaufstext , ist es so
--------------------------------------

Die wichtigsten Features

3G-Modul – unterwegs im Internet surfen
Testen Sie das im Lieferumfang enthaltene Probeangebot (inkl. SIM-Karte) von Swisscom jetzt drei Monate kostenlos und unverbindlich und lernen Sie die Vorteile von Mobile Unlimited kennen. Dank Mobile Unlimited ist das Internet dort, wo Sie es brauchen. Ganz egal, ob zuhause, unterwegs oder im Ferienhaus: Sie haben stets Zugriff auf das mobile Internet. Mit dem Probeangebot können Sie Mobile Unlimited in der Schweiz für drei Monate gratis (max. 10 GB) und völlig unverbindlich nutzen.
-----------------------------------------

das ist bei den Serien NJ27WMZ , NJ28WMZ drin und glaube noch in anderen. ( in Schweiz )

Kann man dann sehen auch in der Systemsteuerung Hardware unter Netzwerk ,,, ist irgendwas mit Erikson , habe jetzt meinen T500 nicht zur Hand , um genau zu schauen.

Die Karte muss , auf der Page von Swisscom zuerst freigeschaltet werden und dann natürlich noch die Verbindung eingerichtet werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben