mobilcom Erfahrung

meista

New member
Themenstarter
Hat jemand Erfahrung mit dem o. g. Unternehmen?

Gruß

Die sind bei uns gleich in der Nachbarschaft... ich mag den Laden aber nicht.

Man hört viel negatives, viele kleine Schummelein in den Verträgen usw.

Der Gründer Schmidt der ja mit dem Unternehmen nichts mehr zu tun hat,
ist mit Vorsicht zu genießen.
Er hat auch hier regional wegen zig Geschichten probleme mit dem Gericht.
(Grundstück, Häuser usw.)

man sollte sich immer eine frage stellen:

warum sollte ein provider (z.b. mogelcom; debiltel) einen vertrag zu
besseren konditionen anbieten als es die mobilfunk-betreiber
selber tun?
wollen die uns was schenken?? ich glaube nicht.

ich hab mich letztens mit einem verkäufer unterhalten, der solche
angebote wie "2 handys und ein notebook" vertreibt. der hat mir
mal vorgerechnet wie ein provider das machen kann und am ende
immer noch genug gewinn einfährt.

ich habe schon immer direkt bein betreiber (eplus) einen vertrag,
das ist das beste von den kosten her...

garga

Original von gargamel
man sollte sich immer eine frage stellen:

warum sollte ein provider (z.b. mogelcom; debiltel) einen vertrag zu
besseren konditionen anbieten als es die mobilfunk-betreiber
selber tun?
wollen die uns was schenken?? ich glaube nicht.

100%ige Zustimmung.
Zwischenhändler/provider sind immer so eine sache.
Würde ich auch nie nutzen.

Daher bei mir auch nur direkt T-D1

Hände Weg, sonst wirst du es bereuen!!! Unverschämt teuere Hotline um nur ein kleines Detail zu nennen!

?(

Ich nutze seit ca. 1 Jahr eine Klarmobil-SIM Card ohne Probleme im T-D1 Netz.

Rechnung monatlich per Email.
Kein nerviges Prepaid

1. Keine Vertragslaufzeit
2. Kein Mindestumsatz
3. Keine Grundgebühr
4. nur reine Gesprächskosten sonst nichts!

Ich telefoniere mobil zu mobil mit Frau und Tochter für 4 ct./Min.

Falls weiteres Interesse besteht:
www.klarmobil.de

Ich mache hier keine Werbung aus irgendeinem Vorteil für mich sondern möchte dies als Hinweis verstanden wissen.

Na gut, der Zwischenhändler hat ja ein ganz anderes Auftragsvolumen und hat daher auch ganz andere preisliche Möglichkeiten! Das ist wie im ganz normalen Einkauf, ein Laden wie Aldi der tausende Tonnen Gemüse abnimmt zahlt für die Mohrrübe ja auch keine 20c :-) sondern eher 5c
Das zum BWL-Teil :)

Mit mobilcom hab ich auch schlechte Erfahrungen, war da nicht zufrieden. Demhingegen kann ich persönlich talk+ empfehlen, super Konditionen!

Hatte mal einen Provider dazwischen.
Ich kann mich noch an die Rechnungen erinner, da hat man nix nachvollziehen können !
Den Provider gibts schon lange nicht mehr.

Mobilcom scheint auf den ersten Blick im Mo. das günstigste zu sein, für das was ich suche. Fixkosten und darin Frei SMS und paar Frei Minuten (ich telefoniere fst nie) und das Handy meiner Wahl zu dem Preis den ich mir vorstelle :-)

Aber hab bei google über Mobilcom nur schlechtes gelesen :-(

Ich glaub ich investier lieber 10? mehr pro Monat und nehm einen original Vertrag.
Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich Zusatz Optionen wie UMTS später noch zubuchen kann.

Bei Mobilcom steig ich da nicht durch. Die Optionen die die da anbieten, 150MB für 50?/Monat ist etwas übertrieben. Aber wenn man den Tarif auswählt und dann kann man auch die normale Option zubuchen (die der original Anbieter).
Also da steige ich nicht durch. Und antworten tuen die leider nicht auf meine Emails.

Das schonmal schlecht wenn man Neukunden gewinnen will :] :] :]

Ich kann von mobilcom auch nur dringend abraten!

Ob wohl ich die mload Option bei Vertragsabschluß eindeutig nicht beantragt habe, wird sie jeden Monat immer mit abgebucht und seit letztem Monat wurde mir wieder ungefragt nun auch noch eine Internet Option für 4,95 aufgedrückt mit Befreiung der Gebühr für die ersten 3 Monate und dann eben Kostenpflichtig. Wenn ich mir nicht zufällig die online Rechnung angesehen hätte, hätte ich das garnicht gemerkt! Was sind das für Metoden!?

Da sich mobilcom einfach nicht meldet/reagiert hab ich mal eine Rechnung zurückgebucht und siehe da 5 Tage später war die Mahnung im Briefkasten mit 20!!! eur Strafgebühr!

Wenn die glauben das ich micht über ihr Teure Hotline mit denen rumstreite haben die sich aber geirrt!

Ich hab jetzt erst mal allen Schriftverkehr von mail auf schriftliche Basis umgestellt damit ich was in der Hand habe!

Also Hände weg von mobilcom!!!

xxx

vor ein paar Jahren, haben die den Vertrag nach den 2 Jahren automatisch verlängert, wenn man nicht vorher gekündigt hat. Die Konditionen blieben gleich, obwohl sie weit bessere Tarife im Angebot hatten. Ist bei EPlus anders, die nerven einen bereits Monate vorher per Telefon mit Vertragsverlängerung, besseren Konditionen, neuem Handy, etc. Und sollte man nicht reagieren, verlängert sich der Vertrag nur um 3 Monate, also nicht automatisch um 24.

Der mit Abstand schlechteste Mobilfunkanbieter, den ich je hatte. Erst dauerte es ewig, bis alles entsprechend den Wünschen bei Vertragsabschluss eingerichtet war (teure Hotline lässt grüssen), dann immer wieder Änderungen der Einstellungen durch Mobilcom und lästiges Nachjustieren. Ausserdem immer wieder als Service getarnte Werbeanrufe. Die armen Schweine, die dort in den Callcentern arbeiten können einem nur leid tun ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben