Mittlere UltraNav-Taste mit Doppelklick belegen?

Matthias_B

New member
Themenstarter
Hallo,
gibt es eine Software mit der ich die mittlere Maustaste des Trackpoints mit Doppelklick belegen kann? Das fände ich ziemlich super! Ich finde da in den UltraNav-Einstellungen nur Bildlauf und Vergrößern als Optionen für die Belegung.

Wenn Du auch Scrollen möchtest geht das leider nicht - nur unter Linux.

Nein, scrollen soll mit der mittleren Taste nicht gesteuert werden, nur Doppelklick.

[quote='Matthias_B',index.php?page=Thread&postID=449380#post449380]Nein, scrollen soll mit der mittleren Taste nicht gesteuert werden, nur Doppelklick.[/quote]

Dann verstehe ich die Frage und das Anliegen nicht (Mittelclick geht doch oob - nur ohne Scrollen ist es nicht sinnvoll).

Geht mit Autohotkey -->

Code:
MButton::Send,{LButton} Send,{LButton}

was geht, ich sags dir ganz konkret ;) : bei Drücken der MItteltaste wird ein Doppelklick mit der linken Taste ausgeführt

oder wollte der TS was anderes ?( , soll mal Bescheid geben wenn Thema erledigt

oder sagt dir AHK nix, falls doch gibts sowas ähnlihces auch für LInux? Kann nich mehr leben ohne :P du bist doch mit linux kundig, afaik hattest du hier mal nen thread über multitouch gepostet, geht aber nur mit Linux soweit ich das verstanden hab, oder wie kann man eigene Hotkeys, Macros etc mit Linux am besten fabriziieren? hackt man das direkt in SAX? Wär schön wenn ich unter einem OS sowohl Multitouch als auch sowas wie AHK vereinigen könnte. Niftywindwos kann ich noch empfehlen für mousegesturesfetischisten, strokeit gibts afaik auch noch, scheint sich aber bei mir mit den Firefox Gestures zu verhaken. Grundsätzlich sollte sich wohl auch mit AHK unter Windows ein Multitouchsoftware programmieren lassen, hat sich aber scheinbar noch keiner rangetraut.

Oh, danke, werde heute Abend die Lösung mit AutoHotkey ausprobieren.
Tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe!
Und ja, der Wunsch war, dass mit einem einzelnen Klick auf die mittlere Taste ein doppelter Klick der linken Taste ausgelöst werden soll! Das wird mit dem dargestellten Quellcode bestimmt funktionieren...

Erledigt/gelöst!

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit Autohotkey.
Das vorgeschlagene Script machte noch etwas Probleme (bei Doppelklick z.B. auf ein Desktopelement wurde manchmal ein anderes Element geöffnet, anstatt das auf das ich geklickt habe), ich habe jetzt dieses Script geschrieben, das funktioniert:
MButton::
Loop 2
{
Send,{LButton}
}

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben