Mittlere TrackPoint-taste: Der "Hinweis zum Blättern..." lässt sich nicht deaktivieren

Timbotimbowski

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit ich Windows 7 benutze taucht nach mehrmaligem Drücken der mittleren TrackPoint-Taste das "Hinweise zum Blättern..."-Fenster (siehe Screenshot) auf und bietet mir Hilfe an.
Da ich diesen Dialog aber nervig finde, habe ich unter Vista einfach den Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt und von da an kam die Meldung niemals wieder. Leider funktioniert das Setzen des Hakens unter Windows 7 nicht. Nach jedem Neustart oder Aufwachen aus dem Standby/Ruhezustand taucht das Fenster wieder auf - so als hätte man den Haken vorher nicht gesetzt.
Ich habe bereits den UltraNav Treiber neu installiert, aber auch mit der neuesten Version 13.2.4.12 tritt dieser Fehler auf.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee wie man es behebt?

Viele Grüße!

Anhänge

• TrackPoint blättern.png
    TrackPoint blättern.png
    19,9 KB · Aufrufe: 19
Ja, das Problem kenne ich. Hatte das ganze auch schon in Vista, da funktionierte das auch schon nicht.
Mich würde es auch interessieren, wie man diese Meldung *endgültig* loswird.
Ich glaub, ich weiß mittlerweile wie man die ultranav bedient :whistling:

Vielleicht ein 64bit Problem? Bei Windows 7 Pro 32bit konnte ich den Dialog ohne Probleme deaktivieren.

Bei W7 Pro x64 ist die Meldung noch nie aufgetaucht - allerdings habe ich in der Systemsteuerung das Häkchen für die Trackpoint-Tips direkt entfernt - vlt. mal dort versuchen?

Falls es noch mehr geschädigte dieser Meldung gibt. Hab sie dank obigen Hinweis entfernen können.
In den Mauseinstellunge war es zwar deaktiviert, aber die Abfrage kahm immer wieder.
Daraufhin habe ich den Haken in der Maueinstellung beim UltraNav in den Eisntellungen des Trackpoints gesetzt bei "Hinweis zum blätternmit dem trackpoint aktivieren"
Daraufhin hab ich eine erneute abfrage mit mehrfachem drücken des mittleren Knopf provoziert und dort den Hinweis wieder entfernt.
->> Endlcih bin ich den Hinweis los! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben