Mittlere "Maustaste": statt scrollen plötzlich eigene Funktionen....

sluggygmx

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
133
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit entwickelt mein T60 2007-FVG immer mehr eigenleben. Seit ein paar Tagen kann ich mit der mittleren "Maustaste" plötzlich nicht mehr richtig scrollen. Vielmehr kommt ein Zeichen wie man es von "Rad-Mäusen" kennt wenn man das Rad drückt----ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte und einen Pfeil nach oben sowie einen nach unten. Außerdem kann ich mit dieser Taste nun weitere Tabs in Firefox öffnen. Leider gefällt mir diese Funktion so gar nicht.....und ich hab keinerlei Veränderungen vorgenommen, nix installiert, kein update,....einfach nix. Leider finde ich auch keine Möglichkeit dies zu beeinflussen.

Was bitte jemand Rat? Vielen Dank
Stefan
 
Das Verhalten der mittleren Maustaste kannst Du im UltraNav-Assistent einstellen.
Das von Dir beschriebene Symbol kommt bei mir defaultmäßig, wenn ich die mittlere Maustaste zum Scrollen drücke.
 
Das beschriebene symbol bedeutet, dass die mittlere taste mit dem mittelklick, also dem drücken auf das mausrad gleichgesetzt wird.

Von ganz allein stellt sich das nicht um ;) irgendetwas ist definitiv an deinem system verändert worden. Wie das passiert ist, ist eigentlich auch egal :)

Wie mein vorredner schon sagte, das tool 'UltraNav- Assistent' ist gut geeignet, um einfach und effektiv alle Einstellungen vorzunehmen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben