Mittlere Maustaste geht in Firefox 3 nicht

Haus81

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
14
Hi,

Ich benutze Vista auf meinem T61. Normalerweise kann man sich im Firefox, durch gedrückt halten der mittleren Maustaste, in Webseiten nach oben, unten, links und rechts bewegen. Auf meinem alten Medion-Notebook (mit XP), wo auch FF3 läuft geht das auch. Auch auf dem T61 im Internetexplorer, oder zum Beispiel in OpenOffice. Nur im FF3 nicht.

Weiß jemand einen Rat?
 
Hmmm, kann leider auch nicht sagen an was es liegt.

Ich habe ein T60p mit XP SP3 und FF3, da funktioniert das ganze Problemlos.

Hast Du schon mal FF3 deinstalliert und neu installiet?
 
Kann am UltraNav Treiber liegen. Vor kurzem ging Mittelclick Scrollen z.B. noch nicht mit OpenOffice. Hast Du neuesten Treiber drauf?
 
Jo, die UltraNav Treiber hab ich grad aktualisiert,...bringt aber leider nichts.
 
Könnte trotzdem am Treiber bzw. der Treiberdatei liegen. Es gibt allerdings einen Trick, falls Programme nicht automatisch "scrollbar" sind:

Schau' Dir mal die Datei "tp4table.dat" an (Datei ist im Ordner C:\Programme\Synaptics\SynTP). Falls Du es nicht hinbekommst, kannst Du dort manuell Firefox hinzufügen. Du musst nur unter "Pass 0 rules" folgendes eintragen:

; firefox
*,*,firefox.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Das ist aber nur ein workaround, da firefox auf jeden Fall unterstützt werden müsste. Ich hatte das ganze damals bei itunes so geregelt. Funktioniert 1a. Kannst ja mal testen. Aber wie gesagt, Firefox geht und ging bei mir schon immer automatisch.
 
@ hank hoover

Danke für den Tipp.

Mich würde noch interessieren was für ein OS du benutzt?

Ich hab nämlich noch die Befürchtung das es bei mir an Vista liegen könnte. Auf meinem XP System, geht ja auch alles.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben