Mitteltaste zum Scrollen funktioniert nicht mehr in Thunderbird und anderen Anwendungen - ich verzweifle!

seeker

New member
Themenstarter
Mitteltaste zum Scrollen funktioniert nicht mehr in Thunderbird und anderen Anwendungen - ich verzweifle!

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem , dass die mittlere Maustaste meines X200 nicht mehr zum Scrollen in bestimmten Anwendungen funktioniert, so z.B. Thunderbird.
Bislang konnte ich immer durch drücken der Mitteltaste und das hoch oder runterbewegen des Trackpoints durch meinen Posteingang scrollen, das funktioniert nun nicht mehr.
In einem Browser funktioniert die Mitteltaste zum scrollen wie gehabt. Ebenso ist in Windows Ordnern alles beim Alten.

Wo kann man dafür Einstellungen vornehmen?
Ich verzweifle mehrfach täglich dadurch dass ich in Thunderbird nicht mehr scrollen kann.

Vielen Dank im Voraus

seeker

Ich habe zeitweise das gleiche Problem. Bei mir hilft es, zwischendurch mit der linken Maustaste auf eine freie Fläche im Browser zu klicken, mit Hilfe der Bildlaufleiste kurz zu scrollen, woraufhin die mittlere Maustaste wieder funktioniert.

.

Ich habe vor einigen Tagen per Lenovo System Update einen neuen Trackpoint Treiber installiert. Den ganz neuen V 4.69 vom 08.9.2009
Nunja, dachte mir nun, dass Systemupdate vielleicht Mist gebaut hat bei der Installation. So habe ich den Treiber manuell von der lenovo Seite heruntergeladen und manuell installiert.
-Keine Besserung-

Nun bin ich über den Gerätemanager zur vorherigen Version 4.64.0.0 vom 21.02.2008 zurückgekehrt. NUN kann ich im Thunderbird wieder scrollen (!!!)

Habt ihr echt toll hingekriegt lenovo!!! Weniger ist mehr!

Hat mich mehrere Tage Stress gekostet!

Moin,

kannst du mit dem Trackpoint seitwärts scrollen? ;)

Füge in c:/programme/Lenovo/Trackpoint

Datei: tp4table.dat

Unter Pass 0 rules:

; Firefox web browser
*,*,firefox.exe,*,*,*,WheelVkey,0,9

ein!

Klaus

Der Trackpoint geht unter Thunderbird wieder, wenn ihr in die tp4table.dat unter "Pass 0 rules" das einfügt:
Code:
; Mozilla Thunderbird
*,*,thunderbird.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0,9

@Twisted Mind: Seitwärts Scrollen kann ich jetzt auch. :) Bedankt!

Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich unter WIN7 nicht einmal mehr eine einfache Datei abändern kann!
Ich habe die besagte Datei mit dem Editor geöffnet und die Werte eingetragen.
Jedoch kommt dann eine Meldung wenn ich die Datei wieder schließen möchte um sie abzuspeichern, dass sie sich NICHT verändern lässt.
Was muss ich einstellen damit ich diese Datei verändert abspeichern kann?
Ich bin im Win7 als Admin eingeloggt, die Datei ist nicht Schreibgeschützt und meine Antivirensoftware ist KIS 2010.

HILFE ich bin am ENDE!

EDIT: Ich habe nun festgestellt dass bei meinem 32bit Win7 der Ordner 'Programme' unter C: komplett schreibgeschützt ist. Ich habe nun den Haken beim Schreibschutz entfernt. Daraufhin kamen unzählige Meldungen, dass bei bestimmten Dateien Fehler aufgetrete seien. Ich habe 'alle ingnorieren' angewählt.
Gebracht hat das Ganze gar nichts! Ich kann die Datei nach wie vor NICHT abändern.

Win7 macht mich fertig!!!
Ich habe nun bei C: > Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit alles auf Vollzugriff gestellt was möglich war und es geht trotzdem nicht.
Ich bin nicht Herr über mein eigenes System unter Win7!

Wer kann mir helfen?
Ich muss nun schlafen gehen, bevor ich noch vollends durchdrehe....

Das Problem mit dem Abspeichern der bearbeiteten Datei wurde hier gelöst: [Windows 7] Massive Probleme mit Dateiänderungen unter C:

Ich kann nun auch bestätigen, dass die Scrollfunktion des Trackpoints unter Thunderbird wieder funktioniert sobald man den besagten Eintrag in der Datei hinzugefügt hat und danach noch einen Neustart durchgeführt hat! Vor dem Neustart ging es übrigens noch nicht.

Herzlichen Dank an alle jene die zur Lösung des Problems beigetragen haben!

Super Danke :) das hat mir noch gefehlt - jetzt kann auch ich wieder in Thunderbird scrollen :) :thumbsup: :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben