Mittelneu hier

misterhobbes

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

da ich nun fast schon 2 Jahre hier registriert bin, hab ich mir gedacht, ich nutze die ruhige Zeit in den Osterferien und melde mich doch mal zu Wort.

Bin in Wien zu Hause ("zuag'rast" = zugereist) und Benutzer eines X61 Tablets (selbstgewähltes Firmengerät). Privat nutze ich bzw. meine Frau seit ca. einem Monat ein T60, nachdem mein alter Inspiron 500m schon langsam altersbedingte Wehwehchen zeigt.

Bin ein Fan von 4:3-Displays und SXGA+-Auflösung (bevorzugt auf 14" und 12"). Mein Traumgerät wäre ein X61(s) mit SXGA+-Mod. Bin im Moment unschlüssig, ob ich mir den Umbau antun soll oder nicht. Vor allem, da mir das X61(s) noch fehlt.

Tjo, so werde ich hier halt weiterlesen und vielleicht das eine oder andere Mal auch wo meinen Senf dazugeben.

Sonnig-föhnige Grüße aus Wien,
Martin

Hallo Martin und quasi Willkommen im "aktiven" Betrieb :D

Zu dem Mod:
Kommt drauf an, ob Du gerne bastelst. Ich persönlich bevorzuge auf 12" Displays immer noch XGA, doch auf meinem T41p habe ich die höhere Auflösung zu schätzen gelernt.

Zudem hast Du bestimmt mitbekommen, was manch einer unser bastelwütigen User hier schon so mitgemacht hat. Ich sag nur, Display im Backofen! um die aufgeklebte Glasscheibe (erfolglos) zu entfernen... :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=815890#post815890]Hallo Martin und quasi Willkommen im "aktiven" Betrieb :D[/quote]Danke :)

Zu dem Mod:
Kommt drauf an, ob Du gerne bastelst.
Naja... Ich hab an meinem alten DELL bis auf's Mainboard und das Gehäuse eigentlich schon mal alles "durchgetauscht" bzw. aufgerüstet. Das war aber meistens notwendig, da die getauschten/aufgerüsteten Komponenten einfach "hin" waren. Ich scheue mich zwar nicht wirklich vor der Arbeit, aber ich tendiere bei so "fizzligen" Dingen schon mal ungeduldig zu werden, was grad bei diesem Mod ja ins Auge und Geld gehen kann.

Ich persönlich bevorzuge auf 12" Displays immer noch XGA, doch auf meinem T41p habe ich die höhere Auflösung zu schätzen gelernt.
Durch ein X30 mit XGA-Auflösung hab ich die (X-)Thinkpads vor Jahren bei meinem alten Arbeitgeber ja kennengelernt. Aber in der Praxis hab ich diese Auflösung schon als mühsam empfunden - zu "bedienen" nämlich. Meine Frau hatte ein X60s als Firmengerät, das ich natürlich "getestet" habe (ohne Adminrechte eh sehr eingeschränkt). Jetzt hat sie aktuell ein X200, das IMHO auch nicht viel besser ist. Bei diesen Auflösungen hab ich einfach das Gefühl, ich seh nur einen gezoomten Ausschnitt von dem, was ich grad sehen will ;)

Zudem hast Du bestimmt mitbekommen, was manch einer unser bastelwütigen User hier schon so mitgemacht hat. Ich sag nur, Display im Backofen! um die aufgeklebte Glasscheibe (erfolglos) zu entfernen... :D
Das hab ich allerdings verfolgt - mit Interesse und teilweise "Unwohlsein" ;)

Ich persönlich hätte keine Lust auf Bastelein...

Ist dir 1440x900 auf 13" evtl. genehm? Dann nimm doch ein x300 oder x301 mit internem optischen Laufwerk und SSD für 700 ist grad eins im Forum unterwegs. :thumbup:

Ist ja schlimm, dass hier niemand die Vorzüge des 12" SXGA+ sieht! Es ist nämlich super :) Ich würde (sollte es nochmal nötig sein) jederzeit wieder mein Gerät darauf umrüsten. Schon bei meinem X31 hatte mich immer nur die niedrige Auflösung gestört, genau so war es beim X61s... und nun endlich die richtige Auflösung. Problematisch ist und bleibt dabei natürlich zum einen die Garantie (sollte denn noch welche vorhanden sein) und natürlich die Verfügbarkeit von Display+Kabel. Aber wenn du da an beides kommen kannst, dann würde ich dir den Umbau empfehlen. Er ist auch wirklich nicht schwer, wenn man schonmal ein paar Reparaturen am Laptop durchgeführt hat.

Willkommen im Biotop der... (kennst Du ja :D )

[quote='misterhobbes',index.php?page=Thread&postID=815887#post815887]da ich nun fast schon 2 Jahre hier registriert bin, hab ich mir gedacht, ich nutze die ruhige Zeit in den Osterferien und melde mich doch mal zu Wort.[/quote]
Jetzt hast Du verloren und Deine Frau wird den Tag verfluchen, an dem Du Beitrag 1 verfasst hast - der Suchtfaktor "ThinkPad-Forum" hat Dich ab jetzt in seinen Fängen. Was den Suchtfaktor "ThinkPad" selbst betrifft, hast Du wohl schon an eigenem Leibe erfahren :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=815946#post815946]und Deine Frau wird den Tag verfluchen, an dem Du Beitrag 1 verfasst hast[/quote]...warum kommt mir das so bekannt vor...? :D :D

Ich wollte eigentlich keine neue Displayformatdiskussion starten...

Mich reizt die Bastelei im Moment eh nicht wirklich. Ich hab eh "meinen" Tablet mit SXGA+. Ist halt ein Firmengerät und gehört somit nicht wirklich mir. Ein X61(s) wäre nicht nur wirklich meins sondern auch noch eine Spur leichter und kleiner als der Tablet, der für seine "kleine Größe" durchaus was auf die Waage bringt.

Widescreenfan bin ich auch keiner, daher kommen die neuen Xe nicht wirklich in Frage. Es sei denn, es findet einer ein 12" WSXGA+-Display oder moddet ein X300/1 mit dem Sony 13,1"-Full-HD-Display ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=815946#post815946]Willkommen im Biotop der... (kennst Du ja :D )[/quote]Danke :)

Jetzt hast Du verloren und Deine Frau wird den Tag verfluchen, an dem Du Beitrag 1 verfasst hast - der Suchtfaktor "ThinkPad-Forum" hat Dich ab jetzt in seinen Fängen. Was den Suchtfaktor "ThinkPad" selbst betrifft, hast Du wohl schon an eigenem Leibe erfahren :D
Sie ist sehr verständnisvoll. Hab auch ein anderes "Suchthobby", das sie durchaus unterstützt :thumbup:

[quote='misterhobbes',index.php?page=Thread&postID=815956#post815956]Sie ist sehr verständnisvoll. Hab auch ein anderes "Suchthobby"[/quote]

jetzt sind wir aber alle gespannt ^^ (ps. wenns was schmutziges ist darfst du es hier nicht posten :D )

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=815962#post815962]jetzt sind wir aber alle gespannt ^^ (ps. wenns was schmutziges ist darfst du es hier nicht posten :D ) [/quote]
Warum nicht? "Gebrauchte Besen" sind doch nicht anstößig :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=815971#post815971]Wow[/quote]Nä, bin kein Gamer...

"Warum nicht? "Gebrauchte Besen" sind doch nicht anstößig"
versteh ich nicht
[quote='misterhobbes',index.php?page=Thread&postID=815965#post815965]Das da [/quote]
cool, Lego war wohl auch meine erste Sucht... lange her. :thumbup:

da kommen gleich meine kindheits -erinnerungen hoch ! -hatte das Legobahnset aus den 90ern mit der roten diesellok und dem grauen ice mit doppelstockwagen , kontainerverladestation und bahnhof --- schienen um 15 m^2 in beschlag zunehmen... =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben