Mitgeliefertes Norton AntiVirus?

alge17

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2005
Beiträge
31
Hi, ich hab mir im Juni ein T43 bei nofost gekauft.
Schon fertig drauf war als Virenscanner Norton Antivirus.
Neulich fragt der mich, ob ich das Abonnement verlängern möchte!
Ist das denn gar keine Vollversion, die mitgeliefert wird?
 
Das ist eine Version, für die es 90 Tage lang Virenupdates gibt. Ein guter Händler sagt so was seinen Kunden vor dem Kauf...
 
das ista uch gut so... norton ist schlecht und bremst dein notebook aus, du solltest froh sein das es vorbei ist 8) :D
 
Jeder On-Access Virenscanner bremst das System aus. Und in dieser Hinsicht ist NAV eher moderat. Nicht ganz optimal sind wohl eher die vergleichsweise seltenen Updates der Virensignaturen. Wahrscheinlich ist die Erkennungsleistung aber immer noch besser als AVG Free Ed. oder gar Free AV. :)

Gruß,
herbie
 
Hatte jemand Probleme beim Deinstallieren von Norton?

Muß man etwas besonderes bei der Deinstallierung beachten?
 
generell solltest du dein laptop, insofern es neu ist sowieso neu installieren, damit alles alte zeug runter kommt.
ich schätze, daß mindestens die hälfte aller programme nie benötigt wird. und hoffnungslos veraltet sind bestimmt 80% der software.

also nix wie runter mit dem original windows und ein frisches drauf mit lediglich der software, die man auch nutzt.

als verenscanner/firewall kann ich dir ebenfalls bitdefender empfehlen (version 9 professional) oder trend micro internet security (pc-cillin, version 12).

so, alles weitere liegt nun bei dir...

@herbie
du hast schon recht, daß im grunde genommen jeder virenscanner das system bremst, aber bei norton ist es wirklich bedeutend stärker als bei anderen.
 
@strgalt:

Probier mal AVK oder die Scanner von F-Secure oder Kaspersky. Mein Eindruck ist, dass die Last eines NAV dagegen mäßig ist.
 
so, weil wir gerade so beim thema software sind... mir fällt da gerade auf, das s ich keinerlei installations-cd's etc. mitbekommen habe... - habt ihr welche bekommen, oder nicht... wenn ja, wohin sollte ich mich wenden? (nb ist heute 4 tage alt geworden ;-))

mlg
eniem
 
du hast keine bekommen weil es keine dazu gibt. kannst du dir selbst erstellen. oder du quengelst bei der ibm-hotline, vielleicht schicken sie die dann einen satz (7 cds)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
danke!

eigentlich ist das eh kein problem, da ich eine volume-lizenz von xp besitze *protz* gg.

mich hat nur interessiert, ob das eh normal ist, dass da keine cds dabei waren...

mlg
eniem
 
so. eine kurze frage noch, bevor ich mein tp nun neu herichte...

ist es schwer wieder an die fingerprint-reader-software bzw. die ibm-tools zu kommen? oder wo sind da die installationsdateien (falls es für die sowas gibt) drinnen, die ich sichern könnte?

mlg
eniem
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Meines Wissens kann man aber folgende Programme nicht herunterladen:

- Norton AntiVirus (OEM)
- DVD-Player
- Brennerprogramm (für CD / DVD)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben