Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Mainz (+Umkreis) am 9. Mai

rumo

Active member
Themenstarter
hi,

suche dringend als alternative zur bahn und flugzeug eine mitfahrgelegenheit von berlin (egal wo) nach Gensingen. Umliegende Städte wie Mainz, Bingen, Frankfurt/Hahn gingen auch. Und zwar benötige ich nur eine einfache Hinfahrt am 9. Mai. Frühe Ankunft ist gewünscht. Da die üblichen Verdächtigen Seiten keine Treffer aufweisen: Jemand hier, der zufällig an dem Tag von dort nach da fährt?

grüße

Warum nicht mit dem Flugzeug? ?(
Berlin - Frankfurt (Hahn) kostet nur 28 EUR.

Naja, 33€ (Man bezahlt nochmal 5€ extra wenn nicht mit Visa Eletron o.ä. gezahlt wird..).
Ich kenne das Angebot ja, letztes mal war es noch preiswerter (0€ Flug, 10€ Steuern/Gebühren, 5€ Zahlungsgebühr..), aber ich steh halt nicht unbedingt so auf Fliegen. Und der andere Gedanke war, es evtl. ein wenig preiswerter zu gestalten.

33€ ist für die Entfernung doch ein Schnäppchen.

Wenn dich jemand mit dem Auto mitnimmt wird er auch eine Beteiligung in der Grössenordnung erwarten.
(Wenn ich mich recht an meine lange zurückliegenden Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten erinnere.)

Ok, dann ist eine MFG bzw. trampen am günstigsten. Mit der Bahn zahlt man auch mind. 59 EUR (Sparangebot, ist sogar noch noch verfügbar auf der Strecke Berlin-Bingen). Ansonsten ohne Bahncard 110 EUR...

Wir können ja mal MFZ sammeln, vielleicht findet sich noch ein Angebot. Viele (ich z.B.) fahre relativ spontan und stelle mein MFG-Angebot immer erst zwei, maximal drei Tage vorher ins Netz. Andere machen das sicher auch, sofern sie keine Wochenend-Pendler sind.

Diese MFZ kenne (und nutze) ich:
www.mfz.de
www.mitfahrgelegenheit.de
www.mitfahrzentrale.de (Greift auf die Datenbank von mitfahrgelegenheit.de zu)
www.hitchhikers.de
www.mifaz.de
www.freerun.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben