Mit welcher Tastenkombination schaltet man ein T40 in den Nachtmodus

Walters

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
52
Mit welcher Tastenkombination schaltet man ein T40 in den Nachtmodus?

Danke!
 
Nacht?

Hi,

meinst Du mit "Nachtmodus" Standby (Mondsymbol) oder "Ruhezustand"?

Standby läuft über die Tastenkombination FN+F4 und der Ruhezustand mit FN+F12. Beides aber nur wenn auch die Thinkpad Hotkey Driver installiert sind.

Viele Grüße,

ka_bra
 
Hi,

wenn du den Thinkpad Hotkey Driver nicht installiert hast, kannst du den Taskmanager aufrufen und mit diesem den Ruhezustand oder Standby auswählen:
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Standby
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Ruhezustand

Der Ruhezustand muss allerdings in Windows akitviert sein:
Start-->Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Ruhezustand--> Hacken bei "Ruhezustand aktivieren" setzen.

Ansonnsten sind es die Tasten die FN+F4(Standby) und FN+ F12 (Ruhezustand), wie ka_bra schon sagte.

Gruß.
Flubb0r
 
Hallo ka_bra ich meine mit Nachtmodus die Taste mit dem Mondsymbol und danke für die Tastenkombinationen, nur leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Hallo Flubb0r, auch an dich an herzliches dankeschön.
Problem, ich kann unter Start ---- Systemsteuerung etc...... kein Haken bei "Ruhezustand aktivieren" setzen, weil ich sowas nicht unter Energieoptionen zustehen habe.

Kann mir bitte einer von euch beiden sagen, wo ich diesen Thinkpad Hotkey Driver downloaden kann?

Ich habe ein britisches Keyboard, kann es daran vllt. liegen?

Danke!
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641599#post641599]Ich habe ein britisches Keyboard, kann es daran vllt. liegen?[/quote] nein, das ist egal!

[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641599#post641599]Kann mir bitte einer von euch beiden sagen, wo ich diesen Thinkpad Hotkey Driver downloaden kann?[/quote] nenn mal dein betriebssytem!? xp oder?

jedenfalls das hier

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68000.html

achtung, das ding wird erst nur entpackt ( in C/Driver) und dann musst du es intallieren
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=641637#post641637]Hallo fetterP,

danke für den link, aber unter "Supported systems" ist kein T40 aufgeführt, egal oder nicht egal?

- und ja ich habe XP Professional.
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641599#post641599]Ich habe ein britisches Keyboard, kann es daran vllt. liegen?[/quote] nein, das ist egal!

[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641599#post641599]Kann mir bitte einer von euch beiden sagen, wo ich diesen Thinkpad Hotkey Driver downloaden kann?[/quote] nenn mal dein betriebssytem!? xp oder?

jedenfalls das hier

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68000.html

achtung, das ding wird erst nur entpackt ( in C/Driver) und dann musst du es intallieren[/quote]
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=641535#post641535]wenn du den Thinkpad Hotkey Driver nicht installiert hast, kannst du den Taskmanager aufrufen und mit diesem den Ruhezustand oder Standby auswählen:
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Standby
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Ruhezustand
[/quote]

Wäre da Start -> Ausschalten -> Standby nicht einfacher? Und beim Drücken der Umschalttaste wird Standby zum Ruhezustand.
 
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=641666#post641666][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=641535#post641535]wenn du den Thinkpad Hotkey Driver nicht installiert hast, kannst du den Taskmanager aufrufen und mit diesem den Ruhezustand oder Standby auswählen:
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Standby
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Ruhezustand
[/quote]

Wäre da Start -> Ausschalten -> Standby nicht einfacher? Und beim Drücken der Umschalttaste wird Standby zum Ruhezustand.

.....komischerweise ist bei mir "STANDBY" nicht aktiviert sondern nur "AUSSCHALTEN" und "NEU STARTEN". Wie kann ich das ändern?
[/quote]
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641673#post641673][quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=641666#post641666][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=641535#post641535]wenn du den Thinkpad Hotkey Driver nicht installiert hast, kannst du den Taskmanager aufrufen und mit diesem den Ruhezustand oder Standby auswählen:
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Standby
Strg+Alt+Entf-->Taskmanager-->Herrunterfahren-->Ruhezustand
[/quote]

Wäre da Start -> Ausschalten -> Standby nicht einfacher? Und beim Drücken der Umschalttaste wird Standby zum Ruhezustand.

.....komischerweise ist bei mir "STANDBY" nicht aktiviert sondern nur "AUSSCHALTEN" und "NEU STARTEN". Wie kann ich das ändern?
[/quote][/quote]
btw, walters, du zitierst falsch. ;) dein text muss direkt nach der (letzten) geschlossenen eckigen klammer kommen
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641673#post641673].....komischerweise ist bei mir "STANDBY" nicht aktiviert sondern nur "AUSSCHALTEN" und "NEU STARTEN". Wie kann ich das ändern?[/quote]Ist das Windows XP frisch installiert worden? Eventuell fehlen Dir der "ACPI Power Management" Treiber.
 
nein, ist schon seitn Jahr drauf aber ist mir noch nie aufgefallen, weil ich mit dem Laptop sehr selten arbeite, bist du dir sicher das es der "ACPI Power Management" Treiber ist oder gibt es noch andere Ursachen?[quote='Garfield72',index.php?page=Thread&postID=641678#post641678][quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641673#post641673].....komischerweise ist bei mir "STANDBY" nicht aktiviert sondern nur "AUSSCHALTEN" und "NEU STARTEN". Wie kann ich das ändern?[/quote]Ist das Windows XP frisch installiert worden? Eventuell fehlen Dir der "ACPI Power Management" Treiber.[/quote]
 
Für mich sieht es so aus als ob Windows XP denkt, die Hardware könne keinen Ruhezustand, deshalb der Gedanke mit dem Treiber.
Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand, kannst Du dort etwas aktivieren?
 
[quote='Garfield72',index.php?page=Thread&postID=641720#post641720]Für mich sieht es so aus als ob Windows XP denkt, die Hardware könne keinen Ruhezustand, deshalb der Gedanke mit dem Treiber.
Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand, kannst Du dort etwas aktivieren?[/quote]nein ich kann unter Systemsteuerung ---- Energieoptionen keinen Ruhezustand aktivieren, dort ist nichts zum aktivieren.
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641725#post641725]dort ist nichts zum aktivieren. [/quote]wie siehts denn imt Gerätemanager aus?
Ich kenne von zahlreichen Installationen, dass XP erst dann den Ruhezustand/Standby anbietet, wenn (alle) Treiber korrekt installiert sind (i.S.v. keine gelben (!) )
 
[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=641732#post641732][quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641725#post641725]dort ist nichts zum aktivieren. [/quote]wie siehts denn imt Gerätemanager aus?
Ich kenne von zahlreichen Installationen, dass XP erst dann den Ruhezustand/Standby anbietet, wenn (alle) Treiber korrekt installiert sind (i.S.v. keine gelben (!) )



[/quote]Hallo econ_sl83,

danke für den Tip, es funktioniert jetzt endlich puhaaaaaa. Aber leider funktionieren die Tastenkombis "FN+F4" und "FN+F12" nicht, das ärgert mich.
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=641760#post641760]Aber leider funktionieren die Tastenkombis "FN+F4" und "FN+F12" nicht, das ärgert mich.[/quote] hast du denn den hotkey-treiber installiert? achte daruaf, dass er nicht nur entpackt wird, sondern richtig installiert wird! guck mal C/Drivers
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben