Mit welcher Auflösung arbeitet ihr?

Larionov

New member
Themenstarter
Ich würde gerne wissen, mit welcher Auflösung ihr arbeitet? Ich habe gerade ein T60 15.4`mit 1650x1050-Auflösung hier und bekomme schon nach einer Stunde Kopfschmerzen. 1280x800 finde ich sehr gut, gibt es aber nicht mit einer FireGL. Ein T61 gibt es auch mit 1440x900 als 14 Wide. Wie ist diese Auflösung denn?

Ich hab ein T60p und arbeite mit 15" 1600x1200. Ich finde das super. Kann da auch ewig dran sitzen.

Hat man schön viel Platz aufm Desktop! ;)

Gruß

Original von Larionov
Ich würde gerne wissen, mit welcher Auflösung ihr arbeitet? Ich habe gerade ein T60 15.4`mit 1650x1050-Auflösung hier und bekomme schon nach einer Stunde Kopfschmerzen. 1280x800 finde ich sehr gut, gibt es aber nicht mit einer FireGL. Ein T61 gibt es auch mit 1440x900 als 14 Wide. Wie ist diese Auflösung denn?

Die selbe Aufläsung hatte ich an meinem Lenovo 3000 N100 auch, ich fand sie genial. Auf meinem 14 Zoll T60 habe ich jetzt 1400x1050, auich optimal. Im Geschäft habe ich 15,4 Zoll mit 1280x800... würde ich mir nie im Leben kaufen.

Gruß

Hi,

ich arbeite abwechselnd mit:

T60 14" SXGA+ (1400x1050), dt. Tastatur
X30 12" XGA (1024x768), UK Tastatur

Der Wechsel zwischen beiden Displays ist schon krass, aber fuer mich problemlos.

Gerade das X30 finde ich sexy und der Schreibkomfort ist ungelogen das Beste (besser als das T60), was ich bisher unter meinen Fingerkuppen hatte.

Gruesse, Torsten

Original von BastiW
Ich hab ein T60p und arbeite mit 1600x1200. Ich finde das super. Kann da auch ewig dran sitzen.

Japp, hab mit 1600x1200 auf 15" auch keine Probleme ;) Und keine vergrößerten Schriften oder so...

Also ich arbeite an einem T42 15" mit 1400x1050 Auflösung und das geht wunderbar, meistens sogar den ganzen Tag.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das am Display bei dir liegt, da ich auch des öfteren auf einem T60 14.1" mit 1400x1050 Auflösung arbeite und dieses Display nochmals wesentlich besser ist wie das alte vom T42...

Vielleicht blöde Frage, aber hast du darauf geachtet, dass die Farbtiefe auf 32bit bei win bzw. 24bit bei linux eingestellt ist?

Eine andere Möglichkeit ist der Besuch eines Optikers, vielleicht kann der dir mehr über die Gründe deiner Kopfschmerzen erzählen... =)

Ich arbeite bei meinem 15" T60p mit SXGA+ (1400x1050). Ich hatte auch ein UXGA Modell in der Hand, bei dem mir aber die Schrift doch erheblich zu klein war (in meinem Alter ;)).

Mein X31 hat eine XGA Auflösung ( 1024x768 ), was ich auf 12" doch auch als sehr angenehm empfinde.

Gruß

Lars

Beim T23 mit 1024 x 786 = genau richtig

Beim Desktop mit 1289 x 1024 = noch besser - weil mehr Platz

Gruß

Ich weiss nicht ob du das schon mal probiert hast aber versuch doch die Schrift zu vergrößern. Ein Freund von mir hat auch ein Laptop mit einer SXGA+ Auflösung hat aber nur auf XGA eingestellt, weil er auch solche Probleme hatte wie du. Nachdem ich ihm die Schrift vergrößert habe arbeitet er nur noch mit SXGA+.
Ein Versuch ist es doch Wert.
Ich arbeite mit SXGA+ ohne Schriftvergrößerung und finde es einfach optimal.

Joa, ich bin ja nun auch mal gespannt, wie sich meine neuen 1400*1050 anstatt der 1024*786 bemerkbar machen. Aber noftfalls stelle ich mir die Schriften nen Tacken größer sowie die Symbole, dürfte eigentlich keine Probleme geben. Im Gegenteil, ich freue mich auch die neue "Desktopfreiheit" ...

Alle schon gehabt:

T41 mit 14" XGA, war damals ok
T60 mit 14" SXGA+, sehr zufrieden, kleines Notebook und hohe Auflösung
T42p mit 15" UXGA, wahnsinnig gutes Display, perfekt für CAD
X60s mit 12" XGA, weniger zufrieden, zu krasser Umstieg vom UXGA

Hoffentlich folgt bald wieder ein 14" mit SXGA+, für mich der optimale Kompromiss zwischen Auflösung und guter Transportierbarkeit.

Also ich arbeite hier an einem 14" T42p mit SXGA+. Ich hatte zu Beginn auch Bedenken und habe die Schriftgrößen höher gesetzt, mittlerweile hab ich das aber wieder rückgängig gemacht und freue mich jedes mal wieder aufs neue über mein SXGA+ Display wenn sich im Zug mal wieder jemand mit einem 15" XGA zu mir gesellt ^^. Auch meiner Ansicht nach ist die Kombination aus 14" und SXGA+ einfach unschlagbar...

Original von miwa
Alle schon gehabt:

T41 mit 14" XGA, war damals ok
T60 mit 14" SXGA+, sehr zufrieden, kleines Notebook und hohe Auflösung
T42p mit 15" UXGA, wahnsinnig gutes Display, perfekt für CAD
X60s mit 12" XGA, weniger zufrieden, zu krasser Umstieg vom UXGA

Hoffentlich folgt bald wieder ein 14" mit SXGA+, für mich der optimale Kompromiss zwischen Auflösung und guter Transportierbarkeit.

Meine Erfahrungen sind ähnlich:
X30 (aktuell) und X31 (gehabt) mit 12" XGA sind mir mittlerweile zu grobauflösend und zu pixelig, ausserdem zu wenig Platz auf der Arbeitsfläche. Aber prima zum Couchsurfen.

A22p (aktuell) mit !5" UXGA hat ein tolles Display, ist aber als jeden-Tag-Gerät und für unterwegs zu schwer und zu klobig (3325 Gramm). Wird deshalb verkauft.

T23 (aktuell) mit 14" SXGA+ bietet für mich z.Zt den besten Kompromiss zwischen Darstellungsqualität / Arbeitsfläche einerseits und Größe / Gewicht andererseits.

Fazit: Ich begebe mich mittelfristig auf die suche nach einem T4x mit SXGA+ und Garantie....

Gruß, maculae

hmm ich hatte jetzt 2,5jahre ein 15,4" mit wsxga (1680x1050) unter den fingern und fands super.
seit einem monat benutze ich ein z61p mit wuxga (1920x1200) und finds zum arbeiten noch besser. allerdings meckern kollegen die bei mir mal auf den bildschrim schaun wollen fast alle ^^ naja man kann halt aus nem meter abstand nicht mehr alles lesen, aber so lange arme habe ich eh nicht.
also zum arbeiten moecht ich das mehr an aufloesung nicht mehr missen, einziger nachteil ist halt, dass die 15,4" kisten relativ gross sind zum vielen rumtragen.

Nehmen wir mal die nicht IPS/FlexView Displays ...

Ist das SXGA im Gegensatz zum XGA nur durch die Auflösung unterschiedlich oder ist das SXGA insgesamt (Kontrast, Homogenität) besser?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben