Mit welchem Programm kann ich meine HDD überprüfen nach schäden?

Mit dem Tool kann ich aber nur per Dos (Diskette) starten oder? Gibt es denn auch ein Programm wo ich direkt in Win XP installieren kann oder ein Programm bzw. Tool auf eine CD brennen kann und von der ausstarten da ich mein Diskettenlaufwerk nicht eingebaut habe :/ edit: Aja hab ne CD Image gefunden werd die mal auf cd brennen wie muss ich dann vorgehen erkennt der Laptop dann die CD am anfang automatisch und startet von der CD aus?
 
Ich hab es jetzt per ISO datei gebrannt kann auch von der CD aus starten aber ich komm in dem menue nicht kla bin kein DOS experte was muss ich denn eingeben damit er die HDD ueberprueft???
 
Moin!

Ich habe das ISO gebrannt, dann den Laptop neu gestartet, bin dabei ins Bios gegangen und habe die Bootreihenfolge geändert, so dass zuerst auf das CD-Laufwerk zugegriffen wird.

Dann startet das Programm!

Viel Erfolg,
BOB
 
Hä??? Ich hab gefragt was ich im DOS Modus wenn ich die CD gestartet habe machen muss bzw. was ich als befehl eingeben muss sprich setup oder exe oder ka das die CD als erstes booten soll is mir klar
 
Windows - Arbeitsplatz - rechter Mausklick auf die HDD - Eigenschaften - Extras - Auf Fehler überprüfen


reicht das nicht?
 
@Maniac: Naja eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten da ich schon 1000x PNs dir geschrieben habe aber naja also ein Tool per Dos zustarten ist schon sinnvoller da er dann eine genaue ueberpruefung macht und außerdem lohnt sich drive fitness test bestimmt mehr als des von windows beim defragmentieren verwende ich ja auch nicht das von windoof ...
 
Ich weiß was du gefragt hast.
Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde dass Programm von alleine starten. Deshalb habe ich versucht, dir den Weg dahin zu beschreiben.
Entschuldige bitte.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Tool.

Gruß,
BOB

PS: Schon mal was von Satzzeichen ( . , ! ? ) gehört?
 
Ich verstehe Deine Probs irgendwie nicht.

Beim Booten, wenn das IBM-Logo erscheint, einfach F12 drücken und das Bootmedium festlegen. Dazu muss die Reihenfolge nicht permanent geändert werden.

Dann, wenn DFT automatisch gestartet ist, ist das Programm per Trackpoint bedienbar. Alternativ per Tastenkürzel.

Wo ist dabei das Problem ?
Einen DOS-Prompt wirst Du bis dahin nicht zu sehen bekommen haben ...

Gruß
Roger
 
Ja tut mir leid, ich dachte man muss einen Befehl eingeben, damit DFT Startet. Am anfang hat er auch irgendwas geladen, und dann kam A: vielleicht ging das so schnell das ich es garnicht mitbekommen habe.
 
Irgendwas ist da durchgelaufen und dann kam zum schluss A: dachte dann muss ich einen befehl eingeben aber vllt hat er ja schon laengst den HDD check durchgefuehrt wo kann man das denn ueberpruefen in dem DOS Modus blick ich ueberhaupt nicht durch und dann noch english da bin ich net der beste :o naja reicht es denn auch wenn mir NHC anzeigt das alle SMART auf OK sind?
 
Da ist bei der Installation was schiefgelaufen.
Die Diskette sollte vorher formatiert worden sein. Dann den Installer unter Windows starten, A: angeben und laufen lassen.

Rest siehe oben. Habe ich ungelogen schon mind. 20x gemacht, nie Probleme, auf keinem Rechner.

Es muss ein Menü auftauchen, sonst funzt das nicht.
 
Ich hab ja per CD gestartet da ich kein Diskettenlaufwerk habe... hab ne ISO Datei gebrannt aber da kam nicht so ein Menü vielleicht muss ich erst im DOS Modus irgendein befehl eingeben damit ich zum Menue gelange...
 
Nein, das geht alles automatisch.
War imk Brennprogramm evtl. die Option "bootfähige CD erstellen" ausgeschaltet ?

Wenn es partout nicht klappen will, mache es mit der Diskette. Da gibt es weniger Fehlerparameter ;).
 
Hab ich nicht drauf geachtet hab auf jeden fall als Bootfaehige CD gebrannt die cd hat sich ja auch gestartet kam nur son DOS Modus naja vielleicht sollte ich mal HDTune ausprobieren kann ich ja per Windows installieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben