Mit Website umziehen, wie verknüpfe ich die Internetadresse mit dem neuen Server?

Hazze

Member
Themenstarter
Hallo,

ein alter Schulfreund hat mich um meine Hilfe gebeten seine Internetseite von einem Server auf einen anderen neuen zu transferieren.

1) Welcher Webhoster ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen? Ist eine sehr einfach gestrickte Seite, was wäre denn von 1&1 zu halten? Hauptpunkt hierbei ist eine einfache Handhabung.

2) Der Umzug müsste ja ganz einfach zu erledigen sein: per FTP einloggen, auf den PC runterladen, Dateien auf dem neuen Server wieder hochladen. Soweit, so gut. Nun das Hauptproblem: wie verknüpfe ich die alte Internetadresse mit dem neuen Server? Weil dafür habe ich leider gar keine Idee...

Hoffe dass ich mir helfen könnt!

Vielen Dank bereits im Vorraus und schöne Grüße
Hazze

normal kann man da doch so MS-Records eintragen die wenn man auf die alte Domain geht auf den neuen Server verweißen - ob das der Hoster der alten Domain kann, bzw. anbietet ist die andere Frage - aber man kann normal auch einfach eine Domain mitnehmen wenn man umzieht - wie bei ner Rufnummernmitnahme beim Handy,

wenns kostenpflichtig sein soll event. mal http://www.hosteurope.de/ anschaun

Kommt auf dein Budget an, wen du als Hoster nimmst.

Hat dein Freund eine eigene Domain? Dann wird die mit umgezogen und du musst garnichts ändern. Wenn dein Freund sowas wie meineseite.hostinganbieter.tv hat, dann muss er in den Einstellungen auf den neuen Webspace verweisen. Doch eine eigene Domain kostet grad mal 8 Euro im Jahr oder so...

Grüße
G.

hosteurope kostet ne de domain auch nur 6 euros im jahr..das passt schon

Hallo,

ja er hat eine eigene Domain. Ist es also auch wirklich so einfach das die Provider einen "Umzugservice" bieten ala einfach die Internet Adresse angeben und die erledigen das schon dass diese mit den neuen "alten" Daten auf dem Server verbunden wird? Die Preise sind ja alle sowieso extremst günstig, da ist es nun egal ob es 6 euro oder 30 euro pro Jahr kostet, ist also unter dem Gesichtspunkt der einfachen Bedienbarkeit hosteurope.com empfehlenswert?

Danke für die bereits erhaltenen Antworten und Grüße

Hazze

[quote='Hazze',index.php?page=Thread&postID=513937#post513937] ist also unter dem Gesichtspunkt der einfachen Bedienbarkeit hosteurope.com empfehlenswert?[/quote]

kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Hab das vor nem Jahr für mein Exchange gemacht - einmal eingerichtet und war seit dem nimmer drin. Damals wurde mir eben auch dieser hoster von vielen Seiten empfohlen - hab aber selbst keine größere Erfahrung mit anderen.

ps: Umzugsservice ist relativ - das musst dann schon selbst einrichten ;) am besten du schreibst hosteurope mal an - schildest das Problem und lässt dich beraten - wenn mich nicht alles täuscht gibts da sogar ein eigenes Support Forum in dem einem immer gut geholfen wird (hab da glaub auch mal was gefragt anfangs..)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben