Mit ThinkPad Modem telefonieren?

betzi

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Kabel-Internetanschluss gleichzeitig einen Telefonanschluss bekommen. Dieser funktioniert obv mit VoIP übers Kabelmodem, sprich ich habe eine Telefondose vom Provider die ich direkt am Modem anstecke, welche dann 3 analoge Telefoneingänge hat. Da ich im Moment noch kein Telefon habe, wollte ich probieren diesen Anschluss mit meinem ThinkPad Modem zu benutzen um übergangsweise meine Telefonflatrate nutzen zu können :cool:
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen und könnte mir auf Windows 7 Basis hier weiterhelfen?
Über Google finde nicht wirklich aussagekräftige Informationen, man wird immer wieder auf TAPI verwiesen.
Ist das grundsätzlich überhaupt möglich mit dem ThinkPad Modem meines x200s?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sagen wir mal so: Selbst mit über 20 Jahren DFÜ-Erfahrung ist mir keine Möglichkeit dazu bekannt. Bei ISDN sähe die Sache wohl anders aus, aber mit dem standardmäßigen Analogmodem? Eher nicht...

VG

Smoerrebroed

Mit meinem 33.6 Modem am analogen Anschluss mit meinem 200Mhz IBM Aptiva hat es doch damals auch perfekt über die Soundkarte funktioniert. Wie sonst hätte ich in meiner Jugend meine Freunde mit lustigen .wav Dateien auf den Arm nehmen können

Keine Ahnung ob du das irgendwie hingefummelt kriegst, aber vielleicht hilfts: Start - ausführen - "dialer"

Was hast du denn für ein Modem?
(Das außerhalb des TPs)
Meins hat nämlich einen USB-Anschluss und eine Software mitgeliefert.
So kann ich über den Laptop telefonieren...
(Zumindest wenn ich mich 30cm neben dem Anschluss auf den Boden setze :D)

Hi
Also bei mir geht es mit TC & TP musst aber ­eine DSL [bei uns ADSL ­Spain] Leitung haben, meine ist eine 6Mb.
Von ­Voip Zoom oder ­Voip ­Stund deren Programm auf Deinen Rechner laden. Klar musst Du Dich bei denen anmelden und eine Kreditkarte zum Abrechnen angeben. Ich Zahle im Monat 3.57 ­Euronen und kann dann in ca.40 Länder ohne weitere Kosten mich einwählen.
Benutze es schon 7 Jahre ohne Stress.

Gruss

Freddy

@Freddy Crueger: Er meint kein VoIP...

@michael_dugan
ich habe mit meinem neuen Kabel-Internetanschluss gleichzeitig einen Telefonanschluss bekommen. Dieser funktioniert obv mit VoIP übers Kabelmodem, sprich ich habe eine Telefondose vom Provider die ich direkt am Modem anstecke, welche dann 3 analoge Telefoneingänge hat. Da ich im Moment noch kein Telefon habe, wollte ich probieren diesen Anschluss mit meinem ThinkPad Modem zu benutzen um übergangsweise meine

Sieh an und was besagt das?
Aber gut habe keine Zeit, muss er halt selber sehen.
Gruss
Ferddy

Das besagt: Das Kabelmodem regelt den VoIP Kram und stellt ihm analoge Telefonanschlüsse zur Verfügung die er mit dem Analog-Modem nutzen will. Wahrscheinlich hätte er nichtmal die Zugangsdaten um VoIP direkt zu nutzen. Hier geht es nur um Analog-Telefonie, das hat mit der VoIP-Technik dahinter nix zu tun.

@betzi: Du hast Recht, ich erinnere mich. Allerdings war damals bei den Aptiva (und evtl. auch schon bei den PS/1-Modellen?) das Modem und die Soundkarte eine integrierte Erweiterungskarte (hieß das nicht irgendwie WinModem oder so?). Meine normalen Modems konnten das nie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben