T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") mit T420 Spiele spielen?

Redfox99

New member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin in Sachen Thinkpads absoluter Neuling. Ich habe noch nie eines davor besessen. Aber ich habe mir eines gekauft, da sie ja einen außerordentlich guten Ruf in der Pc Welt genießen... :cool:
Meine Frage lautet, ob ich mit meinem Thinkpad t420 mit i5 und einer Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) auch Spiele spielen kann. Ich spiele eher selten und wenn dann eher ältere Spiele. Ich habe nämlich das Gerücht gehört, dass die Grafikkarte bei zu hoher Belastung durchschmoren kann.
Bitte habt Verständnis für eine so einfache und banale Frage. Ich selber kenne mich zu wenig mit Computern allgemein aus um diese Frage zu beantworten.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
Redfox99
 
Also ich spiel aufm x220, gleiche GPU, StarCraft2 :) Und das laeuft erstaunlich gut.

Nein die kann maximal durchschmoren wenn sie zu heiß wird. Das wird sie im Normalfall nicht in einem T420 .. zudem sollte / wird sich die CPU/GPU abschlaten wenn sie zu heiß wird.

Die Zeiten sind vorbei, das eine GPU/CPU so heiß wird das sie kaputt geht.

Daher: Spiel was das Zeug hält ;)
 
Also die integrierte Grafik kann nicht durchschmoren, bevor das passiert, schaltet sie sich ab ;)

Also alle Spiele bis 2010 sollten laufen (dann aber eher auf minimalen Details)
 
Youtube mal nach Spiele HD3000 ... dann siehste was möglich ist ;) Es laufen erstaunlich viele Spiele .. auch aktuelle Title teilweis, dann natürlich wie AH schrieb auf low, aber sie laufen :)
 
Ach ja, am besten schnellen Ram und Dualchannel. Berichten zu folge wurde die Leistung dadurch afaik um 30% gesteigert, mehr sogar
 
Vielen vielen Dank für eure Antworten "Adun" und "blafoo". Jetzt kann ich dann endlich absolut sorgenfrei spielen. ;) ;) ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben