mit proxim orinoco gold öffentliche hotspots nutzen...

jasch

Member
Themenstarter
...welche einstellungen müsste ich unter xp vornehmen?

die frage stellt sich bei mir,nachdem ich meinen kleinen 600e mit xp wieder reanimiert habe...läuft zwar zäh ,aber stabil...treiber der orinoco card sind installiert...status leuchten blinken...möchte den kleinen für unterwegs zum surfen,als bilderspeicher und zum schreiben nutzen...mit öffentlichen hotspots sind solche in hotels oder ähnlichem gedacht ,also nix illegales wie daten klauen oder so !!!

könnt mir jmd nen tipp geben?

danke jasch

haste nur die 11 b/g? weil das würde IMO für nur WEP spechen. An öffentlichen / offenen HotSpots ist eh nix verschlüsselt.

EDIT: Achja es sind auch keine Daten wie deine Passwörter verschlüsselt, wenn jemand da fies ist und den Traffic mit snifft sieht der deine Passwörter usw. im Klartext

jepp ...is ne 11b/g...is WEP encryption...aber was muß ich unter xp einstellen(netzwerkverbindungen oder ähnliches) um sie zu nutzen?

lg jasch

ps:win xp und pcmcia für dummies....bin leider kein it-azubi ;(

der sollte eigentlich passende Netzwerk von allein finden xD aber momentaner "standard" ist WPA. WEP ist sagen wir mal so eine schwere Stahltür mit Holzangeln. Mit einer nur WEP Karte kannste KEINE verbindung zu WPA erstellen ;) das ist der Karte dann zu hoch

danke dir...aktuelle treiber sind geladen...wie gehe ich nach dem entpacken vor?lg

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=760306#post760306]Die Orinoco Gold kann unter XP auch WPA1. Dazu sind die letzten Treiber nötig:
http://www.steve-m.de/wlan/orinoco/windows_drivers_sr02-2.3.zip
Angeblich solls auch einen WPA2-Patch geben... aber wahrscheinlich ist das eher wunschdenken...[/quote]So vieles ist bei Windows wunschdenken - ich hab gehört es soll bedienbar sein?! xD

[quote='jasch',index.php?page=Thread&postID=760311#post760311]danke dir...aktuelle treiber sind geladen...wie gehe ich nach dem entpacken vor?lg[/quote]Im Gerätemanager die Treiber manuell aktualisieren und dann als Quelle die neuen Treiber angeben.
Achja, eine kleine Frage. Hat deine WLAN-Karte "Goldkontakte"?

Ok, weil dann meine Treiber murks sind ;) Die sind für die "original" Orinoco Gold...
Du hast auch ne Orinoco Gold, ist aber nicht das Modell in dem Sinne :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben