Mit Outlook synchronisieren

Akim

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
kann ich das Tablet so einfach wie ein Ipad mit Outlook synchronisieren ?
Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, mein Händler sagte mir das geht nur über ein Exchange Konto.
Hab ich aber nicht und brauch ich auch nicht, aber Outlook schon.

Hallo Akim:
Mein Vorschlag wäre (mache ich zum Sync mit dem iPad) ein Sync über GoogleMail. Mails per Forward nach GoogleMail, Kontakte, Termine und Aufgaben per gsyncit (Outlook-AddOn) in die entsprechenden Google-Anwendungen. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Thinkpad Tablet mit Google synchronisieren lässt. Hinweis: gsyncit kann in beide Richtungen synchronisieren (man kann aber die gewünschte Richtung definieren).
Grüße, Ingolf.

Hallo ingolf,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass Tablet mit Outlook abzugleichen?

Gruß

Hallole,
ich habe keine Möglichkeit gefunden. Der Umweg über Googlemail ist mir zu umständlich.
Von daher habe ich auf das Tablet verzichtet und bleibe bei meinem alten iPad.

Ich sync ein Anroid(v.2.3.5) Smartphone mit "myphoneexplorer".
In wie weit das mit Android 3.x oder bald auch 4.x funktioniert weiss ich leider (noch!) nicht.

Mit ein paar kleinen "Haken und Ösen" (man muss manchmal die Termine ein wenig "Nacharbeiten"), klappt es eigentlich auch mit dem TPT recht gut.

Hallo buergernb,

Dein Tipp ist klasse.
Ich bin zufällig auf den thread hier gestoßen und habe das von Dir empfohlene Tool einmal ausprobiert (mein PC ist ein x220 und dann eben das TPT).
Die Kombination companionlink und Dejaoffice ist für meine Bedürfnisse das Beste, was ich nach langem Suchen gefunden habe. Ich synce über mein WLAN und dabei ist Outlook im x220 der "master". Das tablet nehme ich mit, wenn ich "on the road" bin und habe jetzt praktisch mein gesamtes Outlook bei mir.
Dass ich dafür die Daten nicht in die cloud geben muss, empfinde ich als beruhigenden Nebeneffekt. Emails synce ich nicht, da ich die Konten über IMAP auf PC's, Symbians und Androiden eigenständig abfrage.

Nochmals vielen Dank und schöne Festtage.

Helmut

hallo helmut,

benutzt du immer noch companionlink mit dejaoffice und bist du noch zufrieden?
ich habe eine aehnliche kombination und auf dem tpt funktionieren die aufgaben und notizen nicht richtig.
freue mich auf eine anrwort.
gruesse
haraldh

Hallo haraldh,

ja, ich bin immer noch dabei und sehr zufrieden.
Die Synchronisierung über WLAN ist sehr praktisch, relativ schnell und, soweit ich das bei der täglichen Arbeit festgestellt habe, absolut sicher.
Ich habe mir früher (während meiner Palm-Zeit ;-) beim -> / <- syncen mal mein ganzes Outlook zerschossen und deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich synce Kontakte, Aufgaben und Kalender nur in eine Richtung (vom PC -> Android). Alles was ich unterwegs so aufzuschreiben habe kommt in die Notizen (PC -> <- Android) oder gleich in eine personenbasierte Aktivitäten-Datenbank, die unter HanDBase läuft (auch auf PC und Android und lässt sich ebenfalls gut synchronisieren).
Die Einstellmöglichkeiten geben einiges her, so habe ich das Autosync auf 16:00Uhr eingestellt. Meist habe ich dann alles im Outlook erledigt und das Tablet ist dann up to date. Sollte ich danach noch etwas verändern, synce ich eben noch einmal per Hand.
Meine Aufgaben habe ich auf dem PC nach der GTD-Methode (Getting Things Done, David Allen) mit vielen verknüpften Links organisiert. Da ich die verlinkten Dateien nicht mit auf dem Androiden habe, macht für mich ein syncen in beide Richtungen nicht wirklich viel Sinn.

Ich habe mich an das Arbeiten mit Outlook und der Datenbank gewöhnt und companionlink und Dejaoffice passen, wie ich finde, gut dazu.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
companianlink

Hallo Helmut,

vielen Dankf fuer Deine schnelle Rueckmeldung. Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden, wollte nur sicher gehen, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.
Es ist schon aufwendig: ich synche mein Thinkpad notebook r500 mit meinem Exchange Server im Buero, mein Nokia N8 via Ovi Sync mit dem r500 (notizen und aufgaben) und nun noch via companian link mein Thinkpad Tablet mit meinem Notebook, auch nur wegen outook notizen und aufgaben.

Gruesse
Harald

Kann nicht "syncen"

Moin zusammen,

ich habe mir ein ThinkPad Tablet zugelegt, jedoch keiner meiner Windows7 PC´s erkennt das Gerät,
beim USB Verbinden können keine Treiber gefunden werden. Weder bei Lenovo, noch sonst wo finde
ich spezielle USB Treiber!

Eventuell weiß jemand wie ich das Tablet mit meinem Rechner verbinden kann?

Anlage:

Mit diesen Geräten, jeweils Windows 7 32 Bis, hab ich das versucht:
- neuer Desktop PC
- Lenovo IdeaPad S10
- Lenovo Thinkpad R500

mfg aus Nordfriesland

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück