Mit MozBackup erstellte *.pcv Dateien nicht immer sichtbar

• Ersteller Ersteller ccmo150
  • Erstellt am Erstellt am
C

ccmo150

Guest
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad-Freaks,

mit MozBackup erstelle ich Sicherungen für Firefox und Thunderbird. Diese Sicherungen haben die Dateiergänzung *.pcv. Wenn ich diese Dateien nun in einen anderen Ordner oder auf ein anderes Medium kopiere (USB-Stick, externe USB-Festplatte oder NAS) kann es vorkommen, daß diese dann im Zielverzeichnis nicht sichtbar sind, obwohl der Kopiervorgang durch Blinken der LED nachvollziehbar ist. Dieses Phänomen tritt nur hin- und wieder auf und kann so nicht immer reproduziert werden. Die Parameter sind auf den Laufwerken so gesetzt, daß alle Dateien prinzipiell sichtbar sind. Kennt jemand dieses Phänomen?

Auf regen Input freut sich
ccmo150

Ich weiß nicht so wirklich... aber was passiert, wenn die Datei grad mal nicht sichtbar ist und du drückst mal F5?
Wird sie dann sichtbar?

Das hatte ich auch schon ab und an mal, mit welchem Dateityp weiß ich grad nicht, aber F5 brachte sie immer zu, Vorschein.
Liegt dann einfach an einer zu trägen Aktualisierung.

Liegt nicht an fehlender Aktualisierung

Hallo ingope,

vielen Dank für den Tipp die Ansicht zu aktualisieren. Daran liegt es jedoch nicht, auch nach aktualisierter Ansicht bleiben die kopierten Dateien weiterhin unsichtbar. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf und betrifft nur Sicherungen von MozBackup. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

ccmo150

RE: Liegt nicht an fehlender Aktualisierung

[quote='ccmo150',index.php?page=Thread&postID=465565#post465565]Hallo ingope,

vielen Dank für den Tipp die Ansicht zu aktualisieren. Daran liegt es jedoch nicht, auch nach aktualisierter Ansicht bleiben die kopierten Dateien weiterhin unsichtbar. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf und betrifft nur Sicherungen von MozBackup. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

ccmo150[/quote]
In o.g. Falle: Wird dann bei erneuter Kopieraktion ein Zieldatei-vorhanden-überschreiben-Ja-Nein Dialog gezeigt?

Wenn ja, dann sind die Einstellungen für den Zieldatenträger vielleicht doch anders als gedacht.
Z.B. Zieldatenträger als Admin angelegt, Zugriff aber als eingeschränkter User.
Da wird dem User mit eingeschränkten Rechten u.U. nicht alles angezeigt.
Ansonsten: Sicherheitshalber die Ordneroptionen für den aktuellen User nochmals überprüfen.

Wenn nein, was sagt das MozBackup Forum dazu, falls vorhanden?

HTH

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben