Mit HD-clone festplatte gesichert-keine Anmeldung mehr möglich

biohazard

New member
Themenstarter
hallo leute,
ich weiß, dass thema ist nichts neues, aber leider konnte ich beim durchsuchen der foren keinen hilfreichen tipp finden.
hier mein problem bei dem ich euere hilfe ersuche.
ich verwende windows xp sp3.
ich wollte mir mit hd-clone eine sicherungskopie auf eine externe festplatte mit usb verbunden ziehen.
das hatt auch alles soweit geklappt.
nur nach dem nächsten neustart meines rechners war keine anmeldung mehr möglich.( die verbindung zur externen hatte ich getrennt)
windows fährt normal hoch bis der blaue schirm mit dem windowssymbol erscheint. dort aber fehlen die fenster mit den benutzernamen wo man sein passwort eingeben kann und aus diesem grund komm ich nicht mehr "rein" :-((
habe auch schon im abgesicherten modus probiert, aber dort ist es daßselbe.
auch der support von miray konnte mir bis jetzt nicht hefen.
eine neuinstallation und somit einen totalen datenverlust möchte ich unter allen umständen vermeiden.
kann mir jemand helfen?
für einen guten tipp wäre ich überaus dankbar!!! 8o

Hallo drück mal zweimal (!) Alt+Strg+Enft. Also ambesten Alt+Strg gedrückt halten und Entf 2x drücken.
Damit kommst du zur normalen Windows-Anmeldung. Benutzername und Passwort eingeben. So kannst du dich auch als "Administrator" anmelden, sofern da das Passwort kennst. Windows XP Home hat normalereise keine Admin-Passwort also frei lassen.

Viel Glück

hallo und danke erst mal für den tipp.
leider funktioniert er nicht.
es passiert gar nichts...
nur dieses blöde windowslogo "grinst" mich weiterhin an ;(

Drücke bei Erlöschen des Lenovo Bootlogos mehrmals F8 bis das XP Bootmenü erscheint. Wähle "Letzte als funktionierend bekannte Version" aus und viel Glück dabei.

.

auch dass habe ich schon probiert. dann erscheint das selbe fenster. auch im abgesicherten modus daßselbe.
vielleicht noch eine idee? ?(

Nachdem Anmelden per Strg-Alt-Entf nicht geht und letzte bekannte Konfiguration auch nicht wird wohl eine Reparaturinstallation nötig sein. Dabei gehen die Daten jedoch nicht verloren, also erstmal keine Bange! Die Reparaturinstallation geht mit der XP CD. Von der starten und Windows drüberinstallieren mit der Reparaturinstallation. Das sollte das Problem recht zuverlässig beheben. Allerdings kann es sein, dass du einige Programme dann neu installieren musst.

Was passiert, wenn Du die geklonte HDD beim Booten angeschlossen hast?

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=656162#post656162]Was passiert, wenn Du die geklonte HDD beim Booten angeschlossen hast?

.[/quote]gar nichts

werde eine rep.install versuchen und hoffe dass die wichtigen sachen erhalten bleiben.
vielen dank für die hilfe
grüße

ps.
rep.install. hat den gewünschten erfolg gezeigt. komme wenigsten an alle daten ran.
glaube aber jetzt muß ich eine menge neu installieren und versuchen die alte kiste wieder online zu bringen.
aus irgendeinem grund hat der eine menge dl_ dateien nicht installiert/gefunden?
aber erst mal vielen dank für die hilfe

grüße biohazard

neues problem:
nach der rep.installation ist die festplatte c: auf einmal in f: umbenannt. wie behebe ich das problem?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben