mit extreme Cpus...

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
weiß jemand ob lenovo die neuen Books mit den extrem CPU auch per Bios offen lässt, dh kann man den freien multiplikator auch im Bios ändern?

Grüße

Hallo
Ich habe ein QX9300 in meinen W700 und auch den schönen Aufkleber Extrem core auf dem Gerät und habe nirgends im Bios die möglichkeit den FSB oder den Multiplikator zu ändern. Was ich nebenbei bei der Leistung dieses Gerätes nicht vermisse.

klar, bei 4 x 2,5ghz braucht man das ja auch nicht:-)allerdings finde ich es schade wenn hersteller, nicht nur lenovo auch dell oder alienware, die hauptfunktion eines extrem prozessors nicht auch anwählbar machen...

[quote='Tiejaeger',index.php?page=Thread&postID=480180#post480180]Hallo
Ich habe ein QX9300 in meinen W700 und auch den schönen Aufkleber Extrem core auf dem Gerät und habe nirgends im Bios die möglichkeit den FSB oder den Multiplikator zu ändern. Was ich nebenbei bei der Leistung dieses Gerätes nicht vermisse.[/quote]Hallo Tiejaeger! ich schwanke in meiner Kaufentscheidung zwischen einem W700 mit 2 Kern x-treme CPU (3 GHZ) und deinem Quadcore mit 2,5 Ghz. hast du schon einmal den Cinebench Benchmark laufen lassen? (http://www.maxon.net/pages/download/cinebench_e.html) das resultat würde mich schwer interessieren... :)

lg,
pxstrchr

Hallo,

hier wie gewünscht ein Screenshot von Cinebench und auch gleich noch einer von 3D Mark.

MfG Enrico

Anhänge

• CINEBENCHR10.JPG
    CINEBENCHR10.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 52
  • 3DMark06.JPG
    3DMark06.JPG
    96 KB · Aufrufe: 57
Wenn du vor hast mit der CPU zu rendern, nimm auf jeden Fall den Quadcore. Bei render-Arbeiten skalieren mehrere Kerne wahnsinnig gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben