mit einem Knopfdruck herunterfahren

yes1st

New member
Themenstarter
Hallo Forum!

Ich versuche noch mein R400 besser kennen zu lernen, und dabei habe ich entdeckt, dass das Drucken des Startknopfs Windows nicht herunterfährt , sondern schaltet das System in Ruhezustand um. ?(

Ich habe auch jede einzelne Taste ausprobiert inkl. fn + .. hat aber nix gebracht!

Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit in Thinkpads, oder muss man drauf verzichten?

MFG

Hi,

man kann in den Energieoptionen von Windows einstellen, was der Knopf machen soll (Herunterfahren, Standby, Ruhezustand)

ja gibt's:

Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->erweitert

Unter "Netzschaltervorgänge" kann man das beliebig einstellen. Zugegeben: von selbst hätte ich die Einstellung auch nicht gerade DORT vermutet ;-) - ist halt Windows, nix Logik. Aber davon abgesehen, finde ich gerade das runterfahren in den Ruhezustand optimal. Startet schneller wieder, man kann alles so lassen usw...

Vielen Dank, es hat geklappt, obwohl es unter Windows 7 ziemlich umständlich war.

[quote='yes1st',index.php?page=Thread&postID=704409#post704409]Vielen Dank, es hat geklappt, obwohl es unter Windows 7 ziemlich umständlich war.[/quote]

Windows7? bei Vista war das ja voreingestellt - der Ruhezustand ... bei Windows7 jedoch (zumindest bei meinen 3 Installationen) muss ich nichts verstellen, der Computer/Notebook schaltet sich aus und fährt nicht in den Ruhezustand

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben