mit dem Laptop mobil ins Internet

Patrick_Student

New member
Themenstarter
Was benutzt ihr für Hardware oder geht Ihr über ein Handy?
Welches System nutzt Ihr (WLan, UMTS...)?
Welchen Anbieter habt Ihr und was kostet es Euch im Monat bei was für einem Surfverhalten?
Ich habe mir ein T23 gekauft und möchte gelegentlich (lange Bahnfahrten Spiegel Online lesen, mal schnell ne Mail versenden oder herunterladen) auch die Möglichkeit haben, im Internet mobil zu surfen. Daher meine Neugierde.

Hey,

ich nutze die UMTS Flat von Eplus für 40?/Monat.
Online gehe ich via ein UMTS Handy über Bluetooth.
Funktioniert einwandfrei.
Ich hatte vorher eine UMTS Karte von Vodafone, die Simlock frei sein sollte, ins Internet konnte ich damit jedoch nicht. Keine chance.
Also wenn du UMTS Karte willst, kauf dir bloß eine von dem Anbieter wo du deinen Tarif auch hast. Also eplus = eplus karte usw...
alles andere macht nur Ärger!

Gruss

UMTS

Also Base Flatrate UMTS kostet 25 EURO im Monat, Voraussetzung ist jedoch ein 25 EURO teurer HANDY BASE Vertrag. Ich nutze es und bin durchaus zufrieden, auch wenn man max. Modem bis ISDN Geschwindigkeit erhält. Die Verbindungsqualität ist teilweise richtig schlecht, aber für das was Du machen möchtest reicht es natürlich. Und auch mit einer Vodafone Karte funktioniert es einwandfrei, auch wenn es etwas manueller Konfiguration bedarf! :-) Aber die originalen Karten zum Vertrag sind zwar schweineteuer, aber durch die dazu passende Software sehr leicht zu installieren.

Eine andere Alternative wäre noch Hotspots der Telekom zu nutzen und oder das Angebot der Bahn (die haben doch eine WLAN Lösung zumindest habe ich das jetzt irgendwo mal gelesen)

Ciao Sven

Japp. Die Bahn hat aber bisher nur auf einer Strecker (ICE) WLAN ausgebaut.
Ich habe eine etwas ältere GPRS PCMCIA Karte, mit der ich online gehen kann. Aber seitdem ich mein aktuelles Handy habe, versuche ich es hinzubekommen über UMTS und Bluetooth das Handy als Modem zu nutzen. Oder halt direkt auf dem Handy surfen - MDA Pro, dass macht da schon Sinn.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben