mit dem handy ins internet

nicklos

Active member
Themenstarter
und wieder eine nicklosfrage :D

nachdem hier sehr viel über umts und karten geredet wird

ich habe ein handy , daß ich über bluetooth / usb kabel mit dem laptop verbinden kann

laut einigen threads hier kann mensch mit der aldikarte für 24ct/mb surfen

geht das auch übers handy?

muß ich dann als provider e-plus angeben?

wie komme ich dann ins netz ?

einfach übern browser oder is das komplizierter ?

fürn paar emails abfragen reicht mir die gprs verbindung

danke im vorraus für eure antworten

>laut einigen threads hier kann mensch mit der aldikarte für 24ct/mb surfen
>geht das auch übers handy?

Ja

>muß ich dann als provider e-plus angeben?

Nein

>wie komme ich dann ins netz ?

Z.b. Mit E-Plus Online Connect : http://www.eplus.de/frame.asp?go=http://www.eplus.de/handys/7/7_4/7_4.asp

>einfach übern browser oder is das komplizierter ?

Geht wohl auch - ich benutze die Software, die erkennt automatisch ab per USB, Infrarot oder Bluetooth verbunden werden soll.

>fürn paar emails abfragen reicht mir die gprs verbindung

Jup, mir auch - gucke mich aber trotzdem gerade nach nem UMTS Telefon um - bei mir ist eh wieder eines fällig.

Edit : das Eplus Online Connect bekommst du nur als Kunde von EPlus oder Base sehe ich gerade - es gibt wohl eine kostenlose Alternative : "Multinet" musst mal danach googeln.

Und nochmal Edit : http://www.mwconn.com/

Gruß Reimar

nicklos
geht das auch übers handy?

Ja, mache ich auch.

nicklos
muß ich dann als provider e-plus angeben?

Genau. Zugangsdaten findest Du zuhauf im Netz. Oder hier: internet.eplus.de, Nutzer: eplus, Passwort: gprs und Nummer *99***1# oder *99#.

nicklos
wie komme ich dann ins netz ?

Du richtest über Bluetooth ein Modem ein. Das Modem-Profil (Dial-up Networking Profile) muss dein Handy natürlich unterstützen. Das eingerichtete Modem kannst Du dann verwenden wie jedes andere auch.

nicklos
einfach übern browser oder is das komplizierter ?

Du wählst dich per Modem ein und los gehts.

danke für die antworten

der will fürn download ne kundennummer / telefonnummer

muß ich da die aldinummern angeben ?

Download? Ich würde keine zusätzliche, proprietäre Software von E-Plus installieren. Ich habe es leider nur unter Linux eingerichtet, aber mich würde es wundern wenn man unter Windoof noch spezielle Software braucht. Es "sollte" alles an Bord sein (ohne Gewähr). Es ist wirklich nichts anderes als ein dummes Modem :).

Nee, das geht nicht - guck mal mein Edit oder mach es so wie stb geschrieben hat - wenn das per Bluetooth so einfach ist ist das natürlich die beste Variante - ich hatte da probleme per Infrarot und darum benutze ich Online Connect

Gruß Reimar

@ stb

das mit dem download bezog sich auf trustinme's post bezgl der e+ software.

merke gerade , daß ich immer einen post hinterherhechle :D

Bitte keine Zusatzsoftware nutzen, macht doch keinen Sinn.

Einfach ein DFÜ Netzwerk mit den anbieterspezifischen Daten einrichten und gut. Läuft bei mir problemfrei über USB/BT/IrDA ... und ist schnell genug.

wieviel ist ungefähr ein mb surfleistung ?

Original von skleinehakenkamp
Bitte keine Zusatzsoftware nutzen, macht doch keinen Sinn.

Doch macht es - damit es einfacher geht und damit man z.B. bei Volumenabrechnung sehen kann wie viel man verbraucht hat. Klar kann man auch ohne auskommen nur komfortabler ist es mit - welche Variante man bevorzugt kann man selber entscheiden, hier der Download zu Multinet : http://www.tucows.com/preview/411759 - ist auf deutsch.

Gruß Reimar

Die Frage verstehe ich nicht -> 1024 KB ?! ;-)

Also, wenn Du weder Bilder reduzierst oder ausschaltest noch einen ordentlichen Werbeblocker hast, kann schon ein wenig surfen (Laden der spiegel.de Seite + 2, 3 Unterkategorien) 1 MB entsprechen. Nur ICQ z.B. benötigt Stunden, um 1 MB zur erreichen.

Original von skleinehakenkamp
Die Frage verstehe ich nicht -> 1024 KB ?! ;-)

Also, wenn Du weder Bilder reduzierst oder ausschaltest noch einen ordentlichen Werbeblocker hast, kann schon ein wenig surfen (Laden der spiegel.de Seite + 2, 3 Unterkategorien) 1 MB entsprechen. Nur ICQ z.B. benötigt Stunden, um 1 MB zur erreichen.

genau das meinte ich

also das thinpadforum wären dann so in etwa 50 - 100 posts anschauen und schreiben

chatten zb im irc thinkpadforumchannel mehrere stunden?

Auch wenn hier gleich wieder gemeckert wird : http://www.wt-rate.de/freeware/mt.zip

Da kannst du einen Trafficmonitor laden, der zeigt an wie viel MB du "versurft" hast - der arbeitet auch mit Lan also kannst du mal ein bischen DSL surfen und dann gucken was es per Aldi-Talk gekostet hätte.

Gruß Reimar

danke für die links trustinme

ich werde das mal alles testen

leider habe ich bei mir zuhause definitiv ein funkloch von allen netzen

aber wenn ich mal unterwegs bin check ich das alles.

ich konnte grade feststellen , daß mit meinem handy auchn modem programm mitgeliefert wurde , in dem kann ich auch den provider einstellen .

ich werde dann die für mich einfachste lösung verwenden.

auf alle fälle bin ich nun schon einen ganzen batzen weiter .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben