Mit 0815 Fernbedienung den Mediaplayer z.B. eines T60 über das eingebaute IrDA steuern.

Think.Tank

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
32
Mit 0815 Fernbedienung den Mediaplayer z.B. eines T60 über das eingebaute IrDA steuern.

Bin gerade dabei mein ThinkPad, T60 2007-CTO,als mobilen Pixelspender, mit nem T7600, mehr RAM und SSD aufzumotzen.

Das Teil war ein unbenutztes Reservegerät Schnäppchen...

Zugegeben mein erstes eigenes Notebook und neugierig was man wohl damit alles anstellen kann. Aufgefallen ist mir z.B. der eingebaute IrDA Port.

Beim DVD schauen mit dem T60 und ext. 22" Monitor hab ich gedacht ne Fernbedienung wär cool....
Nach Freeware und hier im Forum nach Infos gesucht aber nicht wirklich fündig, und in anbetracht von Bluetooth doch etwas belächelt worden :P

Aber heute beim Bad Company 2 metzeln mit dem EnBW Hardware Chef Guru Wurtsuppe daß Thema nochmal angesprochen und siehe: DA!



http://www.sphinx-soft.com/IrRC/order.html



Die Funktionen der FREE-Version reichen für meine Zwecke völlig aus. :thumbsup:



PLAY, Pause, STOP, Fwd, Rwd, Replay, Skip, Vol+ und Vol-



Aller Skepsis hier zum Trotz funktionierte das Programmieren mit der
ersten "steinzeitlichen" IR Fernbedienung die ich in die Hand genommen
habe.

Sogar bei Halogenlicht und von der Couch bis zum Schreibtisch. Und Nachts vom Bett bis zum Beamer. :love:



Gekostet hat das ganze quasi NIX. :D

DANKE Woschdi



Jedem der`s gebrauchen kann wünsch ich viel Spaß damit.

P.S.: Bis jetzt erkennt das Programm nur Windows Mediaplayer als "Target Application" mal sehn wie/ob ich VLC oder Winamp oder andere Programme steuern kann. Für Tipps immer dankbar...

*freu*
 
hi

das ist doch mal super interessant zumindest für mich hab mir vor einem jahr extra ne günstige media center fernbedienung mit externem empfänger zugelegt was bei nem notebook doch eher lästiger ist so eine einfache fernbedienung verschwindet einfach mit inner tasche tolle sache mir gefällts

grüsse tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben