Mistiger o2-vertrag, wie komm ich da raus?

shapishico

New member
Themenstarter
Hi, ich habe zur Zeit einen o2-Vertrag "Inklusivpacket 100" (laüft noch bis Feb. 2012) der mich 25Euro Basis im Monat kostet (Gesamtsummen belaufen sich zwischen 50 und 70 Euro).

Ich kann doch bei anderen anbietern bereits Flatrate in alle Netze telefonieren und bis 1Gb Drosselung Flatrate surfen.

Wie komme ich aus dem o2-Ding raus? Oder wie kann ich den Vertrag ändern ohne ihn verlängern zu müssen? Mir sagte gerade eine o2-mitarbeitern das Tarifupdates nicht mehr möglich sind. Gibt es bei o2 überhaupt eine Tele&Inet-Flat?

thx

Echt? Also soweit ich mich erinner kostete der IP 100 damals 10 € / Monat, genau wie der IP 100+100. Ist der so alt der Vertrag? Wenn ja, versuchen an aktuelle Konditionen anpassen zu lassen.

Bist du Selbstständig oder hast ein Gewerbe?
Dann versuch in den O2on zu wechseln. Für netto glaub ich 29€ Telefonflat in ALLE Netze UND Internetflat.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Mai ist bei O2 kein Wechsel des Tarifs während der LZ mehr möglich. -> http://www.teltarif.de/o2-kein-tarifwechsel-vertrag-mindestlaufzeit/news/42491.html

Jetzt verkündet der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber eine weitere Verschlechterung für seine Kunden, die sich für ein festes Vertragsverhältnis entscheiden oder bereits entschieden haben. Ab kommenden Montag, 2. Mai, ermöglicht o2 während der Vertragslaufzeit keine Tarifwechsel mehr. Nur noch Kunden, die die Möglichkeit haben, ihren Vertrag zu verlängern, haben die Möglichkeit, das gewählte Preismodell zu ändern und gegebenenfalls einem veränderten Nutzungsverhalten anzupassen.

Ok das hört sich natürlich schlecht an, aber eine Kündigung hat schon oft "Wunder" gewirkt :)
Ich würds trotzdem versuchen.
Mir wurde auch 2 mal am Telefon erklärt, dass ich nicht in den O2on wechseln könnte (weil man nicht aus einem Privatkundentarif in einen Geschäftskundentarif wechseln kann angeblich). Ich hab einfach immer wieder angerufen und auf einen "netten" Mitarbeiter gehofft. Und siehe da beim 3. hat es dann geklappt :)

Ich sehe auch nur die Möglichkeit eines Wechsels. Raus kommen - ganz - kommst Du nur zum Vertragsende. Du kannst nur darauf bauen, dass man Dich wechseln lässt. WIe schon beschrieben - hilft eine Vertragskündigung (zum Ende) jetzt schon geschrieben, meist Wunder.

Ich muss da mal meine Vodafone "Berater" lobend erwähnen. Jedesmal wenn ich mit der KD Hotline (vor knapp ner Stunde wieder, weil ich wegen dem TV INteresse hatte) telefoniere, sagt der Mensch an der Vodafone Hotline mir, dass es jetzt das oder das Paket geben würde, was für mich dann die und die Vorteile hätte. Vorher habe ich ein kostenloses 120Min Paket dazu bekommen. Ich habe DSL und Mobilfunk bei Vodafone und habe auf Initiative der Vodafone Mitarbeiter die letzten 12 Monate sicher 3-4x die Tarife (kostenlos) gewechselt. Und nicht zu meinem Nachteil.

Ich kenne es so, dass du die Grundgebühr in der Höhe zahlst in der du sie auch zahlen würdest wenn du den vertrag behalten würdest und dann bist du raus.

Gruß Max

Dann kann er ihn doch direkt zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigen und gut ist... Geht ja darum, rauszukommen, ohne den nutzlosen Vertrag weiter zu bezahlen.

Habe kürzlich von Inklusiv 100 auf Blue gewechselt. Da stand irgendwo ne Rufnummer, die man anrufen sollte, um zu wechseln. Sonntagabend um 21 Uhr einfach aus Spaß angerufen, eine Bandansage erwartet, aber tatsächlich einen Mitarbeiter angetroffen, der mich dann problemlos zum Juni auf Blue wechseln lassen hat. Schau dir den Tarif mal an, vielleicht ist das ja auch was für dich. Flatrates in Festnetz, o2, SMS-Flat und 100 Minuten in andere Mobilfunknetze sowie Surf-Flat, für mich ideal.

komme anscheinend nicht aus dem blöden Vertrag raus...

so eine Schweinerei, vor Vertragsabschluss hieß es eindeutig das ich jederzeit "upgraden" könne und vor 2 Monaten ändern die das ohne einen zu informieren...

Was tun:confused:

ich bin auch grad dabei den vertrag meiner freundin zu ändern. ich möchte in einen tarif mit teurerer grundgebühr, und würde sogar 50 euro wechselgebühr bezahlen, jedoch keine chance. ich habe dann per mail mal sachlich erklärt, das ich und meine freundin so etwas "nicht so toll" finden. nach der dritten mail kam dann eine mail zurück, das wenn o2 merkt, das ein vertrag nicht mehr zum anrufverhalten des kunden passt, dann wird man angerufen, ob man wechseln möchte.

ich habe geschrieben, daß dieser anruf bald kommen sollte, seit dem warte ich.

ps: hier war mal jemand aus dem forum bei o2 angestellt, und hat mich schn einmal per pn beraten, leider weiss ich durch die forumsumstellung den namen nicht mehr. falls derjenige das liest, bitte melden.

@adeba: meinst du wirklich, O2 ruft dich an, wenn sie eine Möglichkeit sehen, das du sparen kannst und sie dadurch selbst weniger verdienen? ;);)

die rufen dich an, aber dabei sparst du nie, die telekom ruft micht regelmäßig an mit irgendwelchen angeboten, die weder zu meinen anruf sms verhalten passen noch in mein budget....

ps: hier war mal jemand aus dem forum bei o2 angestellt, und hat mich schn einmal per pn beraten, leider weiss ich durch die forumsumstellung den namen nicht mehr. falls derjenige das liest, bitte melden.
War das eventuell Twisted Mind?

früher hat man mit dem gesponsertem Hardware (Handy, Router, Stick) die 24 Monate Vertragslaufzeit gerechfertigt, heutzutage bekommt man keins davon und man muss sich trotzdem 24 Monate für ein Provider entscheiden. Mich würde interessieren wieso man als Kunde leider so längere Laufzeiten akzeptieren muss ?

Wegen den geringeren Subventionen heutzutage hat Prepaid mittlerweile stark aufgeholt, weil es häufig billiger als ein Vertragstarif und ohne Haken und Ösen ist.

In meinem Bekanntenkreis haben schon mehr Leute eine ALDI-Karte o.ä. als Verträge...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben