R400 mist...doppelter USB Port jetzt außer Funktion

FRU 0815

New member
Registriert
25 März 2011
Beiträge
153
Hallo,

toll, nachdem ich ein quasi neuwertiges T400 doch wieder verkauft habe fängt mein R400 an zu zicken. Nachdem einer der beiden USB-Ports schon länger im Einer ist weil der Kunststoff-Steg abgebrochen ist, funktioniert der andere nun auch nicht mehr.

Kann man das Bauteil irgendwie selber wechseln?

Ich habe zwar noch Garantie auf dem R400, benötige es aber jeden Tag und möchte es nur ungerne wegsenden. Zudem ist ja auch angeblich auch fraglich ob solche defekte als Garantiefall anerkannt werden.


Danke&Grüße
Stephan
 
Ist auf jeden Fall ein Mainboardschaden.
Inwieweit das über die Garantie läuft (noch vorhanden?), können dir andere besser sagen. Das Problem ist jedoch bekannt.

Kannst dich mal an sevion.de wenden.
 
Stopf dir doch eine einfache USB Express-Card in das R400. Die Buchsen auszuwechseln dürfte zwar möglich sein, allerdings müsste man erstmal das Ersatzteil irgendwo bekommen oder von einem defekten Board auslöten. Garantie ist dann natürlich weg.
 
Jau das mit der AKE ist auch ne gute Idee.

Als langjähriger Thinkpad-Liebhaber kommt man da ja echt ins grübeln, wenn man trotz 3-Jähriger Garantie so etwas nicht repariert bekommt.

Ich schreibe jetzt erstmal meine Arbeit für die Uni fertig und werde mich dann eventuell mal um einen Garantiefall kümmern.

Danke&Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben