Minimal T40

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

ich eben. Mainboard hat Flexing und ging eben. Aber seht selbst. :D :D :D Kann wer mit weniger? 8)

Wer schenkt mir einen T4x Tastaturstecker (Flachbandkabel kann Bruch sein!)? PN!

Klaus

Da kann man noch ein bisschen was einsparen.
Allerdings hätte ich das Mainboard nicht auf Antistatikfolie laufen gelassen.

mfg Tobias

PS: die gleichen Schraubendreher nehm ich auch fürs ThinkPad :D

EDIT: Das Mainboard sollte gut reparabel sein, mit dieser Grafikkarte habe ich selten Probleme gehabt (Grafikspeicher mit "Würstchen" befestigt)

jau, die folie halte ich auch für gefährlich
aber vllt ist ja grad deshalb die kiste angesprungen:D

btw "weniger"so ähnlich wurde das foto vom T40 display im [Biete...] forum gemacht.
(wenn ich an dieser stelle noch mal dezent darauf hinweisen darf ;)
nur dass am 50e mobo der brenner mit dem PC-DOC hing
(natürlich ohne spacer :D)

mE geht notfalls auch ein Desktop Kühler, bzw nur das Element,
bei tullis fürn paar min auch ganz ohne

"Tastaturstecker"
da passt einer vom T2_, afaic auch T3 R3 570 X2 etc

Gruss tom

@da distreuya: Wo kriegt man denn diese Schraubendreher her? Glaube, so welche brauche ich auch mal...

Original von Henricus
@da distreuya: Wo kriegt man denn diese Schraubendreher her? Glaube, so welche brauche ich auch mal...

Ich hab die aus dem Baumarkt, mit der üblichen 20% Ermäßigung...

Gruß,
BGood

Schon mal danke für die Info! Wie teuer ist denn so ein Pack (die 20 % schon abgezogen ;-)?

Diese Werkzeugrolle hat sich bei mir auch schon sehr bewährt um alles auseinander zu nehmen. Hatte ich in den 90er Jahren auf einer Messe gekauft um 50 EURO. Sehr praktisch um es immer dabei zu haben.

Gruß Flexibel

Moin,

@ da_distreuya und tom_k: Mit Plastiktüten hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, isolieren prächtig. Darunter liegt eine Tageszeitung. Seht mal genau hin. Habe ich ich in Japan gesehen bei RISO Kagaku Corp. Die betreiben Digital-Printer-Systemboards zur Fehlersuche im Kundendienst auch immer so (vor Ort beim Kunden!). Diese Boards können schon mal so viel kosten wie ein Kleinwagen. :) Pflicht ist natürlich immer ein Armband mit Anschluss an Masse (siehe Fotos), normal redet man ja nich darüber, ist selbstverständlich...

@ Henricus: Gang 6, Regal 4, Hüfthöhe, rechte Seits, 17,99?. Einfach Glotzer auf! ?( ?( ?(

@ Flexibel: Auch nett! Tauschen???

Klaus

Zitat von Twisted Mind

"Pflicht ist natürlich immer ein Armband mit Anschluss an Masse (siehe Fotos), normal redet man ja nich darüber, ist selbstverständlich..."

Finde ich sehr gut, dass sogenannte "Selbstverständlichkeiten" für Bastel-Laien [auch und gerade mich] mal erwähnt werden.

Im Applehandbuch steht zum beispiel drin, dass man beim Auswechseln der CIOS-Batterie oder des RAMs sich immer "über Masse erden muss"...

Lachen unsere Meister drüber, ist für Mechanikerdeppen allerdings als Tip Gold wert.

Hab übrigens noch NIE hier im Forum gelesen, dass beim Aus- / Umbau des RAMs

1. das Gerät vom Netz genommen werden sollte

2. der Akku ebenfalls

3. Anschluss an Masse auch Pflicht sein müsste.

Solche netten sweeties for dummies würde ich hier gerne öfter sehen in der Liga der oft selbsternannten "Experten" :)

ESD: Wurde vllt noch nicht oft direkt erwähnt, aber schon xtausend mal drauf hingewiesen:)
rtfhmm
> safety information
> Handling electrostatic discharge-sensitive devices

Auf der anderen Seite hat ray hat wohl schon mal den Prozzi bei laufenden T2 (unabsichtlich + erfolgreich) gewechselt :D

@Flexibel
auf die wär ich auch noch scharf ;)
auch wenn sie nicht gaaanz so schnell sind :D
@all
die gibts aber nicht im Schrottmarkt

Original von tom_k
Wurde vllt noch nicht oft direkt erwähnt, aber schon xtausend mal drauf hingewiesen:)

Ich hab ja auch noch nicht xtausendmal RAM oder BIOS-Batterie gewechselt.

Hatte bisher auch nur 5 TPs.

Und den Kuckuck da drinnen musste ich mir gsd nie anschauen :D

@ Klaus: Sorry, ich gehe nur selten und nur ungern in den Baumarkt, aber dann muss es wohl doch mal wieder sein. Sind die Schraubendreher in jedem Prakt.... an exakt der gleichen Stelle :D ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben