MiniDock "unlocken" öffnen

JetroNick

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mir bei eBay eine MiniDock geholt,
allerdings ohne Schlüssel!

Mein Problem, die MiniDock ist abgeschlossen,
und kann diese so nicht nutzen!

Habt ihr eine Idee wie ich sie auf bekomme, ohne Schlüssel???

Gruß
Jetronic

Du könntest mit einem großen Schlitz-Schraubendreher das Schloss knacken. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Schlüssel nachzubestellen. Irgendjemand hier im Forum hat mal diverse Schlüssel angeboten, bei ITXChange findest du auch fast alle. Du musst nur rausfinden, welcher Schlüssel bei dir passt. Das ist wahrscheinlich das größte Problem, zumindest steht bei meiner Advanced Mini-Dock keine Nummer auf dem Schloss.

ja das mit dem Schraubenzieher hat ich mir auch schon überlegt,
evtl. könnte ich die MiniDock ja öffnen, und die Mechanik aushängen?

Weiß einer wie ich die aufbekomme??

offtopic:

in einem anderen thread wären sonstwas für gedankengänge geäußert worden, wenn bei ebay ein gebrauchtes minidock ohne schlüssel angeboten worden wäre. hier aber werden fröhlich tips zum aufbrechen gegeben... herrlich, wie zweiseitig forenuser doch sein können.

ich kann euch beruhigen, ist von einem händler! Rechnung hab ich!!

allerdings war das ein leasingrückläufer, deshalb ohne schlüssel!

dusseligkeit vom händler?
wer sperrt was ab, wenn er das nb aus der dock nimmt? ich würde reklamieren!

händler hatte geschrieben, dass kein schlüssel dabei ist,
ich dachte halt auch, brauch ich nicht!

Ich hätte ja nie gedacht, das die Dock angeschlossen ist!

Naja, falsch gedacht!

bei unklarheiten am besten VOR dem kauf die ebay funktion "Frage an den Verkäufer" nutzen!

jaja ich weiß,
dazu war keine zeit, hatte das angebot per zufall gesehen, 2min, bevor es ausgelaufen ist!

also ich nem an 40Euro inklusive Versand waren ok!

war ja auch alles dabei, bis auf den schlüssel ;-))))

Ich könnte Dir mal meinen Ersatzschlüssel schicken, M29 ist eingeprägt. Dann weißt zumindest ob die Nummer passt oder nicht :-)

@sluggygmx:
das ist schonmal sehr nett!

Evtl. kann man über Seriennummer / Type rausbekommen, welcher schlüssel da passen könnte!

Type: 2878

und oben in der linken Ecke ist auch eine Nummer 5688!

Original von jetronic
händler hatte geschrieben, dass kein schlüssel dabei ist,
ich dachte halt auch, brauch ich nicht!

Ich hätte ja nie gedacht, das die Dock angeschlossen ist!

Naja, falsch gedacht!

Bei meiner Dock kann ich den Schlüssel nur im abgeschlossenen Zustand abziehen, ergo muss eine Dock ohne Schlüssel abgeschlossen sein.

@kubiterano

Die abgeschlossenen Docks kommen oft als Leasingrückläufer zurück - Mitarbeiter sind halt des öfteren unvorsichtig. Daher ist es etwas anderes als ein geklautes TP.

Original von kubiterano
wenn man keine ahnung hat... sollte man lieber garnichts schreiben, anstatt unwahrheiten zu verbreiten!

Ach ja...

G.

ach so ist das!

also bei leasing rückläufer vorsicht walten lassen,
das nächste mal weiß ich das!

Mal schauen wie ich das jetzt hinbiege!

Original von goonie
Die abgeschlossenen Docks kommen oft als Leasingrückläufer zurück - Mitarbeiter sind halt des öfteren unvorsichtig. Daher ist es etwas anderes als ein geklautes TP.
sorry für die frage: aber was hat das mit einem geklauten thinkpad zu tun?

Original von kubiterano
Original von goonie
sorry für die frage: aber was hat das mit einem geklauten thinkpad zu tun?

Du weißt wohl selbst nicht mehr was Du schreibst? :D
Darf ich Dich zitieren?

Original von kubiterano
offtopic:

in einem anderen thread wären sonstwas für gedankengänge geäußert worden, wenn bei ebay ein gebrauchtes minidock ohne schlüssel angeboten worden wäre. hier aber werden fröhlich tips zum aufbrechen gegeben... herrlich, wie zweiseitig forenuser doch sein können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben