Minidock pro series 3 mit zwei Monitoren (DVI) funktioniert nicht...

dryas

New member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze ein Thinkpad T410S und eine Mini Dock Pro Series 3 Dockingstation... ich habe mir nun gedacht das ich zwei externe Monitore an die Dockingstation anschließen kann, den Laptop zuklappe und quasi unter den Tisch packe... Ich habe nun die beiden Monitore via DVI Kabel an die beiden Anschlüsse rechts an der Minidock angeschlossen (wie auf dem Setupposter zu sehen), jedoch bekomme ich einfach keine Ausgabe auf den Monitoren. :( Egal ob ich mit FN+F7 Cloning oder Erweitern einstelle, das Bild erscheint immer nur auf dem Laptop Monitor. :(

Irgendeine Idee?

MfG,

Benjamin
 
versuche mal folgendes : Notebook ausschalten - beide TFTs anschliessen - Notebook mit zugeklappten Deckel einschalten. Vielleicht geht das ja.
 
Hallo,

leider hat auch das nix gebracht, ich bin mit meinem Latein am Ende. :-( Muss ich irgendwas in der Systemeinstellung umstellen oder so?

MfG,

Benny
 
Stell im Bios mal das "Boot-Display" um. Und zwar auf DVI+LCD bzw. nur auf DVI.
 
Hallo,

ich habe in ein paar Threads gelesen das es bei einigen Thinkpad Modellen wohl so ist das bei Benutzung der internen GraKa (man kann ja zwischendem Onboard Chipsatz und der NVIDIA Karte wechseln) die DVI Port replication nicht funktioniert. Weiß jemand ob dies ebenso für den T410S gilt? Ich werde das morgen mal ausprobieren, nicht das er (obwohl er am Stromnetz läuft) noch auf der Onboard GraKa läuft und es desshalb nicht funktioniert... Mmhh...

MfG,

Benny
 
Noch mal eine Anregung : Poste doch mal bitte die genaue Modellnummer deines T410s und die der Dockingstation sowie dein Betriebssystem. Gruss Uwe
 
Hi,

der Fehler saß wie so oft vor der Tastatur. :) Ich habe letztens im Zug mit den Energieeinstellungen rumgespielt und dort wohl eingestellt das auch im Netzteilbetrieb die Onboard GraKa benutzt werden soll und NICHT die nvidia... ich habe nun die Energieeinstellungen wieder geändert und es funktioniert alles. :)

Beim T410S in Kombination mit dem Minidock Pro Series 3 muss also die NVIDIA GraKa aktiviert sein damit die DVI Ports mit zwei Bildschirmen funktionieren...

Herzlichen Dank für die Hilfe! :)

MfG,

Benny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben