Minidock 3 Dockingstation T400s wird nicht erkannt unter Wicnodws 7

migra

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
82
hallo

auf meinen Win7 x64 wird die Minidock 3 Dockingstation nicht erkannt.

Das System muss mir dohc anzeigen Updacken etc oder?

Auch ist über den externen Monitor per DVi kein Bild und dieser wird auch nicht erkannt.

Gibt es da einen Trick bei?


danke schon mal
 
[quote='migra',index.php?page=Thread&postID=885181#post885181] Updacken etc oder?[/quote]

jo.


wenn ich das richtig sehe ich die Minidock 3 nur ein "port replikator". dort wird nix am system rumgefummelt sondern nur anschlüsse von t400s an die anschlüsse weitergeleitet. da muss man nichts an oder abdocken.
hast du den dvi ausgang im graka treiber, windows, bzw. mit Fn+F7 aktiviert?
 
Hallo


also mit FN=F7 kann ich nur einstellen wo der Monitor sein soll, aber es tut sich nichts egal was ich einstelle mit ne VGA Kabel geht es.

übrigens die ich ahbe mir mal den Portreplicator angesehn, dieser hat einige Features nicht
DVI ESATA und 6 x USB
 
Hi

ich habe heute beim Support angerufen und die meinten das bei der Lenovo Minidock 3 Dockingstation für ThinkPad L412/L512/T400s/T410/T510 45N6678 unter Windows 7 angezeigt werden muss abdocken etc. Ich sollte das Gerät zur überprüfung einschicken nach Lenovo zwecks überprüfung.

Hat den keiner so eine Dock mit dem T400s? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungsangelegenheit

danke schon mal
 
Ich habe die Minidock 3 Plus und ein T410
Habe noch nie irgendwo was von "abdocken" gelesen/gesehen. Wenn ich mein TP wegnehme geht der automatisch aufn LCD, wenn ich ihn wieder draufsteck geht mein DesktopLCD und die UBS-Gerätschaft automatisch an.

lg
 
Hallo

danke Dir erstmal und dieses denke ich auch das es so ist egal.

Aber folgendes Problem habe ich, ich sehe auf dem externen Monitor kein Bild, egal was ich einstelle und wo ich es einstelle.

Habe heute mal andere Grafiktreiber genommen von Intel und sehe da der Monitor wurde während der Installation der Treiber erkannt und ich hatte Bild, leider jetzt nicht mehr alles weg.

mfg
 
Hallo

da wie schon gesagt hatte, der externe Monitor per DVI während der installation der Treiber funktioniert und nur noch dem reboot nicht mehr zur verfügung steht. Denke ich einfach mal das ist ein Treiber problem ist von Intel und ich keinen Bock habe auf ewige Reklamationen werde ich das Gerät zurückgeben und fertig. Ein externer Monitor an einer Dockingstation per DVI sind für mich dinge die müssen einfach funktionieren.

Echt schwach von IBM
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem -
MiniDockPlus 3 - T410S (2912-2PG) Hybrid Grafik.

2 Monitore via DVI funktionieren nicht... .
Es funktioniert unter Win7 nur ein Monitor an Port2. Der an Port1 bleibt dunkel, egal was ich einstelle (BIOS/Windows) -LCD Notebook ist bei dem Versuch nat. ausgeschaltet.

Muss nicht eigentlich auch schon ein externer Monitor während der Bootsequenz funktionieren? (geht bei mir ebenfalls nicht)
Dockingstation wurde schon getauscht.

Jemand eine Lösung oder eine Idee? Bin rat- wenn nicht sogar hilflos ; - (

Danke und Gruss,
Peter
 
Hi,

ich habe ebenfalls ein T400s mit Minidock 3. ich habe auch noch nie einen Button zum Abdocken gefunden. Es stellt sich alles automatisch ein bei mir. Als Standart klont er glaub ich einfach das LCD vom Laptop auf einen angeschlossenen Bildschirm.
Habt ihr schon FN+F7 durchgeklickt. Passiert dort überhaupt etwas?. Falls nein würd ich auch erstmal den Treiber aktualisieren/neu installieren. Probier doch erstmal einen Monitor an der Docking aus und schließe danach den 2. an und klappe dabei dein Book zu.

Gruß keevin
 
Hallo Keevin,

Danke Dir, dass hatte ich getestet.
(obwohl der Titel von dem T400s spricht, habe ich ein T410S)

Es funktioniert während des Bootvorganges KEIN externer Monitor an der Dockingstation via DVI, auch nicht, wenn ich nur einen angeschlossen habe und via FN+F7 umschalte.

Jedoch:
Ein externer Monitor via VGA ohne Docking Station direkt am Notebook funktioniert während des Bootvorgangs, wenn ich via FN+F7 umschalte.

Gruss,
peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben