Mini PCIe USB 3.0 Karte

EthanHunt

New member
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit sowas?
Bevor ich mir das jetzt kauf, frag ich hier lieber nochmals nach! :)

Soll bei einem Notebook mit defektem ExpressCard Slot die Wlan Karte ersetzen.
Das Notebook wird nur als Server eingesetzt und nicht bewegt. Betriebssystem: Win7

Ich brauch 2 Anschlüsse:

- USB 3.0 HDD (1TB)
- USB 3.0 zu Gbit-LAN Adapter.
(Internes Lan ist auch hinüber)

Der MiniPCIe Slot mit der Wlan Karte befindet sich glücklicherweise auf der Unterseite und hat eine eigenen Abdeckung,
so würde es auch nichts ausmachen, wenn es unten rausschaut. Man kann ja einfach die Abdeckung weglassen und das Notebook ,,aufbocken''.

Gibt es da empfehlenswerte Karten?
Muss ich da noch was beachten?

Wie sieht es mit der Stromversorung aus? Benötige ich für beide Geräte eine Externe Stromzufuhr?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kann ich da auch Y-Kabel kaufen und die Stromversorung über die USB 2.0 Ports des Notebooks laufen lassen?

Kann ich da auch Y-Kabel kaufen und die Stromversorung über die USB 2.0 Ports des Notebooks laufen lassen?

Würde ich nicht machen: Sind der mPCI-Karten-Slot oder eine Sicherung erst einmal abgeraucht, ist Sense mit dem Server... Werden die Geräte dagegen über ein externes 2A-Netzteil versorgt, kann nichts passieren. Außerdem kann man den USB-Hub später weiter verwenden, Y-Kabel liegen dann nur herum.

Zuletzt bearbeitet:

Für die USB 3.0 Karte brauchst du ja einen Floppy-Stecker, ob der wirklich 12 Volt benötigt wage ich mal zu bezweifeln, eventuell findest du die 5 V woanders. Y-Kabel liefern dir im schlechtesten Fall 100 mA.

Und wenn ich die Y-Kabel über einen USB 2.0 Hub laufen lasse, welcher eine extra Stromversorgung hat?
Ich hab hier nämlich noch so ein Ding rumliegen.

Und wenn ich die Y-Kabel über einen USB 2.0 Hub laufen lasse, welcher eine extra Stromversorgung hat? Ich hab hier nämlich noch so ein Ding rumliegen.

Man kann gegen bestehende Gesellschaftssysteme rebellieren, wenn man das für richtig hält, aber nicht gegen Computersysteme. :D

Das geht so lange, bis der Ersatzhub ausfällt, dann die Karte abschmiert, dann damit das Board abschmiert und irgendein selbstgerechter Dödel aus dem Off ins Mikrofon sagt, das hat doch dieser 'think_pad' damals im Forum schon vorausgesagt, aber auf ihn wollte ja keiner hören und jetzt haben wir den Salat und man hätte es ja schon immer gewusst, die Politiker seien schuld und überhaupt ... usw. ... usf. :)

Achso, das ist aber krass! Na dann bin ich am überlegen ob sich das gaze überhaupt nocht lohnt.
Werde dann wohl höchstwahrscheinlich beim USB 2.0 bleiben.^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben