T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mini-PCI SSD 120GB wird vom T410 nicht erkannt

Bernd

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir einen T 410 zugelegt und möchte noch eine mini-pci SSD-Platte in den freien Steckplatz einbauen.
Nach dem Einbau der SSD (Kingspec 120 GB) wird diese jedoch nicht erkannt. Sie stammt aus einem T 420. Zur Zeit ist noch eine 350GB HDD verbaut. Die SSD wollte ich zusätzlich nur für das Betriebssystem nutzen. Muss man einen Treiber installieren, wenn ja wo bekomme ich diesen oder liegt es einfach an den Bios-Einstellungen.
Grüsse Bernd
 
Ich nehme einmal an, dass es sich nicht um eine mPCIe-SSD, sondern eine mSATA-SSD handelt.
Sie wird im T410 nicht funktionieren.
 
die SSD hat übrigens 128 GB und nicht 120 GB. Sie passt perfect in den miniPCI-Steckplatz auf der Unterseite des 410. Woran erkennt man, dass es eine Sata-SSD ist ?
 
Hy!
Da kann ich fb1996 nur beipflichten ,
in das t410 passen nur
Microsata mit adapter aber keine
MSATA Ssd`s!!!!!!!!!!!
Du kannst höchsten´s einen Msata zu sata adapter dazwischenhauen damit das passt ;-!!!!
Msata SSD´s werden erst ab Intel´s I-Prozies der zweiten generation bzw.
ab den Thinkpad x20 er Modell erkannt !
s.berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank, dann werde ich die HDD mit einer 2,5 SSD tauschen.
 
Msata SSD´s werden erst ab Intel´s I-Prozies der zweiten generation bzw.
ab den Thinkpad x20 er Modell erkannt

Ich habe ein x200 und möchte dort die ,,KingSpec SSD Mini PCI-E 128gb'' einbauen.
Hier die Maße:
1. Breite ist 30 mm
2. Länge ohne Kontaktfläche 48 mm
3. Länge mit Kontaktfläche 50 mm

Passt das mechanisch und kann ich anschließend von der Karte booten?

$_72.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ra1 wird nicht funktionieren, auch wenn die anschlüsse passen.
booten geht fauch nicht.
 
Davon abgesehen das Kingspec nicht wirklich eine Kaufempfehlung ist, wird die SSD, wenn überhaupt nur mittels Adapter im 2,5" Festplattenschacht laufen.

MfG, Sebastian
 
es würde mich überrashcen wenns geht. um welches modell geht es denn genau? beschreibungen sind gerade beim thema pcie und msata zumeist sehr fehlerhaft, da viele händler msata mit pcie gleichsetzen. den gleichen fehler machen auch viele nutzer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben