T6x mini PCI Slot nach BIOS Update (Middletown) ohne Funktion

deJulian

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2019
Beiträge
12
Servus Allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe ein T61 (Model 7661) geschenkt bekommen. Ich bin eben dabei das Think Pad aufzurüsten. Hat eine SSD bekommen und der RAM wurde von 2 auf 4 GB aufgestockt. Windows 7 ist mit allen Treibern installiert. Die ganze Zeit hat die verbaute WLan Karte ohne Probleme funktioniert (Auch in Verbindung mit dem Schalter auf der Vorderseite).

Da ich noch eine neuere WLan PCI Karte gefunden haben, wollte ich gerne diese einbauen. Habe deswegen (1802 Error) das Middletown Bios geflasht, nun habe ich das Problem das der mini PCI Slot generell nicht mehr funktioniert. Beide Karten (alt und neu) habe ich in dem zweiten Slot getestet, beide Karten funktionieren (bis darauf das die Karten nicht gestartet werden können, ist mir bewusst bezüglich des Pin 21). Das aktuelle Bios habe ich auch schon auf die default Werte zurückgesetzt...leider ohne Erfolg.
 
Schaue im BIOS unter Security - I/O Port Access, ob dort alle Einträge auf "enabled" stehen.
Manchmal hilft auch kurzes Abziehen der BIOS-Batterie. - Ein eventuell gesetztes Supervisorpasswort muss bekannt sein, sonst ist der Rechner hinüber.
 
Sowas blödes... Es war die Einstellung mit dem I/O Access, war auf Disabled. Neue Karte funzt 1A, keine 1802 Meldung.. Läuft ohne abkleben von Pin 20. Ich danke euch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben